Frage: Wie ist das mit den Sendern bei T-Home?

M

misanthrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute haben wir den Vertrag für das, mittlerweile, nur noch 44,95€ teure, Entertain Comfort Paket mit dem Media Reciever bei der T-Com abgeschlossen. Jetzt steht da, dass es bis zu 70 Sendern gibt. Da das ganze aber, laut dem T Punkt Mitarbeiter, über DVB-T läuft weiß ich nicht so recht wo die 70 Sender herkommen sollen, da es in München nur 24 gibt. Wisst ihr was da noch kommt?
Grüße :)
 
Die kommen nicht über DVB-T sondern übers Internet.
 
Danke für die schnelle Antwort!:) Da habe ich wohl den Verkäufer falsch verstanden.
 
:D

oh je telekom hat wieder gute arbeit geleistet.

meine mutter habe sie das ding auch angeschnackt arrrg
 
Ist das denn so miserabel, dass man besser drauf verzichtet? Festplattenrekorder mit HD Funktion kann ja nicht so übel sein.
 
Wenn es denn funktioniert soll es ja ganz gut sein :Pfeif: Das Netz ist relativ voll von Leidensgeschichten. Die Chancen stehen wohl 2/3 zu 1/3 für dich. ;)
 
Mit VDSL soll es recht ordentlich funktionieren...nur drunter halt leider nicht immer...
 
Also VDSL haben wir.:) Ich bin dann mal gespannt wie es läuft, wenn der Reciever in ca zwei Wochen eintrifft.
 
Naja und HD gibt es nur auf den (kostenpflichtigen) Premiere Sendern, soweit ich weiß!
 
Ich habe Entertain mit VDSL50, aber Kumpel mit 16Plus. Bis auf die HD-Sender läuft es genauso wie hier recht ordentlich. Allerdings ist vorallem bei schnellen Bilder das TV-Bild nicht immer zufriedenstellend. Fussball zum Beispiel ist echt ein Pixelmatsch sondergleichen. Das kommt nicht ansatzweise an DVB-C/S heran. Der Receiver selbst ist eigentlich viel zuschwachbrüstig. Wenn man mal die Telekom zitiert: "Wie empfehlen den Receiver einmal in der Woche neuzustarten". Da läuft der RAM (wovon nicht viel vorhanden ist) voll und es lahmt unerträglich. Die Fernbedienung führt seit dem letzten Update ein eigenleben, reagiert mal garnicht oder macht was völlig anders. Die Firmware wird nur sehr selten aktualisiert (darauf läuft WinCE). Einstellungen für das Bild (also 720p und Co.) werden beim Neustarten gerne mal auf 4:3 zurückgestellt usw.! Wenn ich nicht VDSL wegen dem Upload bräuchte würde ich es mir nicht erneut bestellen, seit 2 Jahren passiert an Verbesserungen so gut wie nichts. Die letzte Firmware brachte wirklich nur eine neue Optik, die Bugs blieben erhalten (seit gut 2 Jahren). Die ersten 12 Monate ging nicht einmal die Festplatte in den Standby und lief ewig durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt dann schonmal ganz gut. Die meisten Probleme, die ich bisher mit T-Home erlebt habe, waren bandbreitenbedingt.
 
Habe hier T-home mit 16+ laufen. Sind aber nominel nur 14,9. Läuft gut und ohne Probs. Da ich keinen Bock hatte Kabel zu ziehen, hab ich einfach meine Fritz.box an den Receiver gehängt, der holt sich die Daten vom Speedport. Geht auch ohne Probleme. Obwohl der Trollo vom T-Punkt gemeint hat: "Mit der Fritz.Box geht das auf keinem Fall".

Gruss
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten