Frage wg. Finder

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hätte mal gerne gewusst, wie ihr das macht...

Ich wollt eine Datei von dem Ordner, in welchem ihr euch jetzt befindet, in einen weiteren Ordner, welcher weiter entfernt ist, verschieben.

Man hat ja beim Finder nicht sofort alle Dateien und Ordner auf einen Blick, wie scrollt ihr denn da, ohne die angeklickte Datei zu verlieren?

Beispielsweise: Meine Datei ist im oberen Drittel, aber die Datei muss zum Ordner des unteren Drittels, welches aber nur per Scroll erscheinen kann.

Ich bin Windows Geschädigter, arbeite aber bereits seit einem Jahr mit Mac OS X :) Und beim Explorer ging das irgendwie einfach, da ich seitlich so eine Liste von allem möglichen hatte!

Grüße!
 
Hallo

Ich drücke Apfel +N und suche meinen ziel Ordner.
Wünschen würde ich mir aber eine Option verschieben nach .
 
aeuglein schrieb:
Beispielsweise: Meine Datei ist im oberen Drittel, aber die Datei muss zum Ordner des unteren Drittels, welches aber nur per Scroll erscheinen kann.
Datei mit der Maus anfassen, auf die untere Grenze zwischen Fenster und Rahmen ziehen, der Fensterinhalt bewegt sich, wenn der Ordner sichtbar wird, Datei auf den Ordner bewegen und loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
Hallo

Ich drücke Apfel +N und suche meinen ziel Ordner.
Wünschen würde ich mir aber eine Option verschieben nach .

So mach ich's auch: Zweites Finder-Fenster öffnen, Zielordner suchen und dann von einem in den anderen schieben (so hab ich's damals im Explorer auch gemacht). Wenn es nur eine Datei ist, zieh ich die auch mal auf den Desktop, such mir den Zielordner und schieb sie vom Desktop wieder zurück.

Wenn es elegantere Möglichkeiten mit dem Finder gibt, wäre ich auch dran interessiert...

Micha
 
Zurück
Oben Unten