[FRAGE] Wer kann mich über Speicher aufklären?

dlG

dlG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitzte jetzt auch ein MAC Mini. Bei mir wurde der 256 MB RAM gegen 512 MB ausgetauscht und der 256 MB RAM lag bei dem MAC dabei. Jetzt wollte ich den RAM bei eBay verkaufen und hab mich mal umgeschaut was andere für den RAM bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, das jemand den genau den gleichen Speicher (auch aus MAC Mini) verkauft. In der Beschreibung steht, das der Speicher für MAC und auch für PC geeignet ist.

Wie ist das jetzt, kann ich in den PC Laden gehen und mir Speicher für meinen Mini holen?

Worauf muss man achten, damit man den richtigen Speicher hat?

Gibt es vielleicht eine Seite (hier im Forum oder im Net), wo ich mehr über Speicher erfahren kann.

MfG~Pet
 
Zuletzt bearbeitet:
...und warum gibt es extra Speicher für MAC?
 
Apple erstellt seine eigenen Arbeitspeicher für seine Systeme. Diese sind auch nicht besser als andere, kosten aber mehr. Im ganzen kann man also alle Speicher verwernden. Denn Arbeitsspeicher bleibt Arbeitsspeicher.

DDR1, DDR2, DDR3, SD, RD sind alles Technoligien. Soweit Apple seine eigene Technologie hätte, könnte man einen der Aufgelisteten Speicher nicht verwenden.

Ups, verguckt. War es doch ein DDR SDRAM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus87 schrieb:
Die bietet Apple nur an. Im ganzen sind aber alle gleich.

OK, aber jetzt verstehe ich den Sinn nicht??

Will man den Speicher nur teuer verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen speziellen Speicher fuer Mac's. Es gibt aber Spezifikationen fuer die Eigenschaften von Speicherriegeln. Wenn du dich an diese Specs haelst kannst du auch Speicher einbauen, der nich aus einem Laden stammt der Speicher speziell fuer Macs anbietet. In dem Fall eines Mac mini muss der Speicher 184-Pin PC2700 (333MHz) DDR SDRAM sein. Bei DSP-Memory bekommst du preiswert getestete Bausteine mit erweiterter Garantie fuer relativ kleines Geld
 
1 GigaByte für 98,90 Euro ???
 
Markus87 schrieb:
1 GigaByte für 98,90 Euro ???

Was sagt mir das??

-----------------------------------------------------------------

danke, @lundehundt, für die Aufklärung.

Bei mir im MAC war aber PC 3200/400 CL3
 
Wundert mich nur, da 512 MB (CL2) in guter Ausführung schon 100 Euro kostet. Übrigens ist CL2 zu emfpehlen.
 
Moin!

Komisch, guter (MDT) 1GB kostet gerade mal rund 80 Euro.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten