Frage wegen Key

D

dcsooccer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe gerade in der Firma ein neues Macbook bekommen und wollte da grade Office 2011 rauftun.
Nun ist es aber so, dass ich den Key nicht mehr habe, hatte noch nie eine CD und auch kein Mail mehr. Nun ist es mir unmöglich Office runterzuladen und ggf. die Lizenzdateien zu ersetzen (das alte Macbook steht neben mir, noch lauffähig)
Habe mir jetzt überlegt, dass ich einfach die Office-Dateien auf das neue Macbook kopiere. Wird das funktionieren?
 
Man kann auch zunächst die Testversion laden und 30 Tage benutzen.

Eigentlich sollte doch die Firma über den Key verfügen.
 
Wir sind eine eher kleine Firma mit rund 20 Mitarbeiter, 15 davon haben eine Mac und 5 davon haben eine Lizenz. Das Ganze wurde vor ca. einem jahr auf mich registriert
 
Sehe da nichts von Office 2011..
 
Deswegen auch noch mal Geändert geht auch ohne Tool ;)
 
Auch schon versucht, das File habe ich, besteht aus "validate", "data" und "sequence" aber davon ist nix mein serial
 
Ja, gesehen. Das Problem ist der erste Schritt auf dem neuen Mac:
1. Install your copy of Office 2011 on the new Mac computer

Kann ich ja nicht, da ich keine CD habe. Probiere jetzt mal Office vom alten Mac auf den neuen Mac zu laden und dann die Licence-Files auszutauschen
 
Und wie hast du es auf dem alten Mac installiert dann würde ich es mit der Testversion versuchen auf dem neuen Mac Testversion installieren und dann nach der anleitung vor gehen.
 
So, gehe jetzt heim, Office kopiert weiter. Werde morgen mal berichten obs geklappt hat

EDIT: Mit dem Key auf der Seite officeformac.com/download die Daten gezogen und dann registriert. Nur leider weiss ich den key nicht mehr.. :)
 
OK wusste garnichts das die diese Komische abfrage jetzt auch schon beim Mac verwenden. Dann bleibt dir worcklich nur der versuch mit der Testversion .
 
1. Bei der Microsoft-Homepage Testversion von Office 2011 laden und auf dem neuen Mac installieren.
2. Auf dem alten Mac das installierte Word oder Excel öffnen. Oben in der Leiste
Excel > Über Excel > Product ID
3. Product ID (aka Key) auf dem neuen Mac bei der Testversion eingeben
 
Das mit dem kopieren wird nix...

Man kann es über den Migrationsassistenten machen.
 
Och Kinners,

1. War denn für MSO2011 jemals eine offizielle Installationsquelle vorhanden?

2. War(en) jemals ein oder mehrere ProductKeys für MSO2011 vorhanden?

3. Wenn ja, wer in der Firma ist denn für die Registratur und Aufbewahrung der Kauf- bzw. Lizenzdaten zuständig? Kurz, wer hat’s verbaselt?
3a. Ich verstehe überhaupt richtig, dass es sich bei MSO2011 um eine für die Firma registrierte Software handelt?

4. Wenn es sich bei der Installationsquelle nicht um eine DVD gehandelt hat, ist die Online-Quelle gewöhnlich DigitalRiver, über die MS seine Online-Käufe abwickelt. Dazu müsste es bei euch mindestens Emails, ggf. auch eine postalische Rechnung geben.

5. MSO2011 soll wegen des hardwareabhängigen Aktivierungsprozesses nicht aus einer Datensicherung, sondern frisch installiert werden.

6. Wird dem zuwider trotzdem eine Kopie einer installierten Version vom alten Rechner oder einem Backupmedium genommen, wird nach dem Entfernen der Lizenzdatendatei (/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist, die wie gesagt auf der neuen Hardware nutzlos ist) aber immer noch der ProductKey benötigt.
6a. Ach ja, die MSO2011-Installationsquittungen aus /private/var/db/receipts/ wären auch nicht schlecht, damit (autom.) Updates nicht behindert werden.

7. Ein Installationquelle im Netz zu finden, wird letztlich nicht das Problem sein (http://www.heidoc.net/joomla/en/tec...1-office-2011-for-mac-direct-download-links); der ProductKey ist das wichtige.

8. Für in Verlust geratene Datenträger, Installationsquellen und ProductKeys ist Microsoft Direct Services ein Kontaktversuch wert. Voraussetzung, es gibt noch Kaufbelege von damals.

9. @chaostheorie: Die Product-ID ist unerheblich. Product-ID (reine Ziffernfolge) ≠ ProductKey (25stellig, alfanumerisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten