Frage wegen IP

L

loosertroete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe zu hause einen WLAN mit Airport. Insgesamt sind es drei Macs, die verbunden sind. Bei Spielen hab ich folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel im Multiplayer hoste, kann niemand hinein. Ich denke mal, dass der Server angezeigt wird, aber keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die IP meines Macs im LAN ist 10.0.4.1, aber die vom gesamten Netzwerk eine andere. Wenn ich also einen Spieleserver starte, geht das über die IP die mein Mac im Netzwerk hat. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich das ändern kann ?

Danke schonmal im Voraus. :)
 
Mehr Info.

Schreib mal die Einträge vom Netzwerk-Kontrollfeld ab oder poste ein Bild davon.

IP-Adr.
Router-Adr.
etc.

Internet-Zugang usw. funktioniert?

Achso: Spieleserver für das LAN oder fürs Internet?
 
Also: Es geht nicht fürs Internet. Aufm LAN sollte es laufen, aber hab es noch nicht ausprobiert. Das Internet seöbst läuft. Andere Server kann ich aber betreten. Wenn ich aber in GameRanger ein Spiel hoste gehts.

IP-Adresse: 10.0.1.4
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 10.0.1.1
Sonst hab ich nix mehr, ausser IPv6-Adresse.
 
Es gibt ein kleines Tool (Dock-IP) das dir deine externe IP anzeigt.
 
Wie siehts mit einer Firewall aus? Blockt die evt. den benötigten Port für das Spiel?
 
Du musst mittels Portforwarding im Router den Port an dem der Gameserver aktiv ist auf deine interne IP Adresse weiterleiten.
 
Wills du das Spiel im Internet hosten oder nur im LAN?

Wenn du uns auch noch sagst, um welches Spiel es sich handelt könnte man dir eventuell expiliziter helfen!

Wenn du eins im LAN hosten willst, müssen sich alle IP Adressen der Rechner in dne ersten drei Zahlen gleichen und nur die letzte muss eine andere bei jedem sein.
Dann sollte eben die Firewall der einzelnen Rechner es auch zulassen, dass dieses Spiel ins Netzwerk verbinden darf.
 
Ich frag mich gerade, ob Du evtl. im Unterforum "Spiele" eher jemand findest, der Dir bei Deinem Problem halfen kann. Bei Bedarf verschieb ich Dich gerne rüber.
 
Du musst mittels Portforwarding im Router den Port an dem der Gameserver aktiv ist auf deine interne IP Adresse weiterleiten.
Wie kann ich denn den Server umleiten ?
Es könnte sein, dass der Firewall blockt, aber eher unwahrscheinlich.
Eigentlich sind es alle Spiele, aber hauptsächlich ist es Halo.
 
Ich frag mich gerade, ob Du evtl. im Unterforum "Spiele" eher jemand findest, der Dir bei Deinem Problem halfen kann. Bei Bedarf verschieb ich Dich gerne rüber.

Wenn mir hier niemand helfen kann, kannste mich ja mal rüberbeamen.;)
 
Ich würde ja gerne helfen, aber loosertrote antwortet ja nicht. :rolleyes:

Es liegt ganz sicher am Portforwarding.

Guggst Du hier.
 
Wie kann ich denn den Server umleiten ?
Öffne mal deine Routerkonfiguration und schau dich mal in den NAT Einstellungen um. Für Detailfragen hierzu empfehle ich dir erstmal google ;)
 
Zu den Rechner, der als Server dienen soll!
 
Zu den Rechner, der als Server dienen soll!

Super Antwort... :rolleyes:

Zum Mitschreiben für die ganz schnellen:
Welche Ports werden an welche IPs geroutet?

Hast Du schon mal versucht alle Ports zu öffnen (DMZ)?
 
Ihr fragt mich hier Dinge!!! Ich kapier langsam gar nix mehr. Ich weiss ja nicht mal, wie der Sch.... geht, deshalb hab ich ja unter anderem hier gefragt. Ich weiss überhaupt nicht, wo die Dinger hingeleitet werden. Wenns um Hardware geht, bin ich ein Profi, wenns um Netztwerke geht, schaltet bei mir das Hirn aus.
 
Öffne mal deine Routerkonfiguration und schau dich mal in den NAT Einstellungen um. Für Detailfragen hierzu empfehle ich dir erstmal google ;)

Was sind eigentlich NAT-Einstellungen ? Bitte Begriffe der Fachsprache in DEUTSCH übersetzen.
 
Zurück
Oben Unten