Frage wegen einem Plugin

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mc Cana, 18.11.2006.

  1. Mc Cana

    Mc Cana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    HI Leute ich bin mir zwar nich sicher ob das hier reingehör aber ich frag trotzdem mal!

    ein freund von mir hatn online radio am start und ich würd gern ma reinhörn nur kann ich kein plugin kriegen dafür!

    der online-radiosender heisst:

    http://www.keller-radio.de.tt

    da müsst ihr einfach mal schaun da gibts in der auswahlleiste son teil woma auf radio klicken kann aber das kann ich ned hörn, da es bei mir immer heisst plugin runterladen aber des geht ned!
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Hey,
    es geht nicht, weil das Plug-In eine *.exe Datei ist.
    Gruß Moritz
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Urgs, ich glaub das ist besser wenn man das nicht höhren kann...
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Da darf ich mal eben den "tollen" FLÄTCAST-Hausmeister aus dem "flatcast-Forum" dazu zitieren:
     
  5. Mc Cana

    Mc Cana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    echt gibts das plugin ned für mac? Ganz sicher?
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Das Flatcast-Plugin gibts nur für Windows, aber angeblich soll das verwendete Streaming-Format ogg-vorbis sein. Dafür gäbe es auch ein QuickTime-Plugin (auch Universal): http://downloads.xiph.org/releases/xiph-qt/xiph-qt-full-0.1.5.dmg

    Das schwierigste wird sein, die URL für den Stream zu bekommen. Die URL kannst du dann im QuickTime Player eingeben und abspielen.
     
  7. Mc Cana

    Mc Cana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    ok hab das installiert, das funzt wenn ich normal über quick time player reingeh oder? könnt ihr mir ma helfen den stream irgendwie rauszubekommen?

    http://www.keller-radio.de.tt


    danke!
     
  8. sTOOs

    sTOOs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    sicher das du keien Werbung für das Radio machen willst? :D
     
  9. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Schau dir mal die Seite an, ein Link dadrauf kann keine Werbung sein ;)
     
  10. Mc Cana

    Mc Cana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    jaja si ja gut aber gibts hier keine hilfe?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen