Frage wegen dem Studentenrabatt

P

push

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte mir einen iMac zulegen und hätte da eine frage. Es gibt ja den Studentenrabatt von Apple für Universitäten und Fachhochschulen. Ich mache eine schulische Ausbildung zum Mediengestalter in einer Fachhochschule, nun würde ich gerne wissen ob ich da auch einen Rabatt bekomme.

MfG
 
Ob deine Hochschule bei Apple on Campus vertreten ist, kannst du auf AOC Seite nachsehen.
 
... und wenn deine Uni nicht dabei ist bekommst du zumindest 8% bei Unimall.
 
leck mich doch, auf der applehomepgae bekommt man nur 6% rabatt, nein und ich habe meinen schon bestellt :-(
 
leck mich doch, auf der applehomepgae bekommt man nur 6% rabatt, nein und ich habe meinen schon bestellt :-(

Hm, ich glaube, dass es je nach Hochschule und Produkt unterschiedlich ist.
Beim mbp bekomm ich, soweit ich mich recht erinnere, etwa 12%.
 
wat den mbp, vielleicht schick ich meinen zurück und bestell dann einen neuen, wie lautet die homepage?
 
Unimall und 1Edu bietet bis zu 10% Rabatt + Gratis Produkte und Mactrade ist noch etwas günstiger... Die 3 Sachen sollte man sich mal ansehen. Mactrade verkauft selber und die anderen beiden leiten an den Apple Store weiter.
 
Unimall und 1Edu bietet bis zu 10% Rabatt + Gratis Produkte und Mactrade ist noch etwas günstiger... Die 3 Sachen sollte man sich mal ansehen. Mactrade verkauft selber und die anderen beiden leiten an den Apple Store weiter.

Naja, auf irgendwelche "Gratisprodukte" kann ich gerne verzichten. Da nehm' ich lieber die ~12% im AOC Store.
 
Unimall bietet ja auch statt einem Gratis Produkt einen Cachback an, also nochmal eine weitere vergünstigung.
Außerdem werde da nicht "irgendwelche" Gratisprodukte angeboten, sondern so sachen wie Office oder Parallels, was man nunmal eh meistens benötigt!
Da komt man letztendlich vermutlich schnell über 12% Rabatt wenn man den Wert zusammenrechnet!
 
Unimall und 1Edu bietet bis zu 10% Rabatt + Gratis Produkte und Mactrade ist noch etwas günstiger... Die 3 Sachen sollte man sich mal ansehen. Mactrade verkauft selber und die anderen beiden leiten an den Apple Store weiter.

Sehe ich das richtig, dass Unimall und 1edu die gleichen Preise im Apple Store haben, aber Unimall keine Gratis-Produkte mehr hat, aber 1edu immer noch Office für Mac oder einen Freiflug?
 
Sie scheinen tatsächlich keine Gratis Produkte mehr zu haben. Ich werde mal diesbezüglich den Support anschreiben. Mit denen habe ich nen guten Draht ;)

Generell würde ich aber eher bei Mactrade kaufen. Die bieten noch etwas günstigere Preise als Unimall / 1Edu, und haben zurzeit diesen 100 € Rabatt auf Zubehör. Da kriegt man dann auch ein kostenloses Office dazu wenn man das benötgt. Zusätzlich kriegt jeder EDU Besteller noch ne externe Festplatte mit 250 GB geschenkt.
 
Sie scheinen tatsächlich keine Gratis Produkte mehr zu haben. Ich werde mal diesbezüglich den Support anschreiben. Mit denen habe ich nen guten Draht ;)

Generell würde ich aber eher bei Mactrade kaufen. Die bieten noch etwas günstigere Preise als Unimall / 1Edu, und haben zurzeit diesen 100 € Rabatt auf Zubehör. Da kriegt man dann auch ein kostenloses Office dazu wenn man das benötgt. Zusätzlich kriegt jeder EDU Besteller noch ne externe Festplatte mit 250 GB geschenkt.
Ja, mach das mal, ich dachte erst ich wäre zu blöd die Zugaben zu finden, aber sie scheinen wirklich weg zu sein.
 
Schon passiert...
 
Möchte hier mal kurz über meine Erfahrung mit Unimall.de berichten.

Ich habe mir das MacBook Late 2011 für 100€ Ersparnis gegenüber dem Apple Store bestellt. Um den Rabatt zu erhalten musste ich einen Nachweis hochladen, das ich Schüler, Student o.ä. bin. Da ich jedoch nichts von dem bin, habe ich den Nachweis einer Freundin genommen, der 1 Tag später jedoch abgelehnt wurde. Nach einem Telefonat mit Unimall wurde mir geraten, den account einfach auf den Namen d Freundin umzustellen und siehe da, alles O.K.

Apple hatte mir jedoch schon vor der Freigabe des Nachweises von Unimall eine Versandbestätigung geschickt:)
Habe am Sonntag bestellt und am Dienstag das MacBook in der Hand.
 
Ich habe selber mein MBP im Apple on Campus mit 12 % bestellt, war günstiger als alle anderen Angebote und man kann sich auch wie ich zB ein hochauflösendes Display dazubauen mit geringeren Aufpreisen als im regulären Apple-Store. Meine Uni war dort selbst nicht vertreten, aber ich habe telefonisch bei Apple bestellt und der Mitarbeiter hat es so gedreht/akzeptiert, dass ich beim AOC-Store bestellen konnte. Meine Freundin ist an der besagten Uni und ich selbst Student, er wollte nur per Mail zwei Immatrikulationsbescheinigungen haben, das war alles! Also, einfach bei Apple anrufen ;) die drehen das
 
Soweit ich weiß, muss man für Apple on Campus im Intranet der Universität sein. Ist jedenfalls bei uns so.
 
Ihr bekommt den Rabatt auch in einem Store... dann allerdings muss ein wirklicher Nachweis erbracht werden! Auf iMacs gibt es dann 6% und auf Pro Geräte 8%... Es wird auch unterschieden zwischen AOC1 und AOC2 da kann der Rabatt auch schon mal 12, 15% und mehr sein...
Übrigens bekommen viele Studenten 30% auf AppleCare...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten