Frage vor Windows Installation

Jass

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
105
Hallo,

Nachdem ich einige Spiele gerne ab und zu gegen Freunde über LAN spielen, diese aber hauptsächlich nur für Windows erschienen sind habe ich beschlossen mal Windows XP über Bootcamp zu installieren.
Begünstige wird das ganze noch dadurch, dass ein Bekannter gerade auf Vista umgestiegen ist und ich deswegen sehr günstig an eine XP installations CD kommen kann.

Habe mir jetzt mal die Anleitung angeschaut und das scheint ja auch alles relativ einfach zu sein, aber bevor ich loslege habe ich noch zwei Fragen:

1. Ich habe einen Mini und deswegen nur 80GB Festplatte. Da ich XP wirklich nicht sehr viel brauchen werde denke ich dass 10 oder max. 20GB für die Windows Partition reichen.
Aber inwiefern wirkt sich die Verkleinerung der Mac OS X Partition dann auf die Geschwindigkeit aus? Kann das ganze Mac OS X verlangsamen?

2. Ich habe gehört, dass es nicht Möglich ist, Windows auf einer Externen Festplatte zu installieren und von dieser zu Booten. Stimmt das?
Ansonsten hätte ich hier noch 2 Externe Festplatten die dafür wunderbar geeignet wären.

Gruß
Jass
 
Kann keiner etwas dazu sagen?

lg
jass
 
zu 1) gefühlt ja, der Start des Systems dauert meiner Meinung nach länger. Wenn leo erstmal läuft dann läuft es flüßig wie immer ;)

zu 2) keine Ahnung
 
zu 1) gefühlt ja, der Start des Systems dauert meiner Meinung nach länger. Wenn leo erstmal läuft dann läuft es flüßig wie immer ;)

zu 2) keine Ahnung

Hmm okay, ich denke solange der Start jetzt nicht 20 Min. dauert sollte das nicht das Problem sein. Solange Leo danach wie immer gut läuft.

Dachte vor allem, dass Leo evtl. langsamer laufen könnte weil das Startvolumen ein ganzes Stück kleiner ist.
 
Das kann ich nicht genau sagen, ich habe nen Macbook Pro mit 320 GB und lasse da XP über Boot Camp laufen. Gefühlt ist nur der Start langsamer. Ansonsten nichts.
gruß
 
Ich habe noch eine adere, viel wichtigere Frage:
So weit ich weiß sind die Treiber für Windows auf der leopard DVD dabei.
Ich habe aber nur die Grauen Tiger DVDs vom Mini und eine Leopard Upgrade DVD.
Sind die Treiber auch auf der Upgrade DVD? Oder woher soll ich die dann nehmen?
 
Zurück
Oben Unten