Frage vor Kauf

N

Nanoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe vor, mir dieses Jahr noch ein MacBook zu kaufen (mein erster Mac :) ) jetzt stellt sich die Frage: 1 oder 2 GB RAM? Ich habe vor, mit meinen MacBook Webdesigns in Photoshop zu erstellen und möglicherweiße auch Filme schneiden. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob 1 GB für ein angenehmes Arbeiten (ohne viel Laden / Ruckeln) reicht, oder ich mir doch lieber 2 GB holen soll?

mfg,

Nanoc
 
… kauf den RAM doch nach, den direkt mitzuordern ist
rausgeschmissenes Geld, den kriegst du billiger.
Und immer nach dem Motto viel hilft viel … ;)
 
Kommt immer drauf an, was Du machst .... ich habe 1 GB und bin zufrieden ... starten von Office-Anwendungen braucht ein wenig, aber dann läufts genau so flüssig wie auf meinem iMac mit 1.5 GB RAM ....
 
Bei Apple ist der Ram viel zu teuer.
Ich würde 1GB nehmen
und wenn du an die Grenzen stösst
würde ich aufrüsten.
Der RAM kostet bei Apple doppelt so viel wie bei einem "normalen" Anbieter.
Ob du direkt 4GB brauchst ist die Frage.
Hier im Forum ist mittlerweile der RAM Wahn ausgebrochen.
 
Man kann MacBooks nachrüsten? Ich habe in einem anderen Forum gehört (Giga.de) das dies nicht möglich ist.
 
Natürlich kann man die nachrüsten, ist sogar ganz einfach.

Mehr Mehr Mehr!!! Gehn in die aktuellen Books denn jetzt 4 GB rein? Oder werden nur 3,einbischen erkannt
 
von 4GB war in seinem post doch gar nicht die rede ?!

ich habe 2GB in meinem MacBook und in super zufrieden damit. ;)
 
Hallo,

ich habe vor, mir dieses Jahr noch ein MacBook zu kaufen (mein erster Mac :) ) jetzt stellt sich die Frage: 1 oder 2 GB RAM? Ich habe vor, mit meinen MacBook Webdesigns in Photoshop zu erstellen und möglicherweiße auch Filme schneiden. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob 1 GB für ein angenehmes Arbeiten (ohne viel Laden / Ruckeln) reicht, oder ich mir doch lieber 2 GB holen soll?

mfg,

Nanoc

Hol dir unbedingt 2GB aber nicht bei Apple. Bei Unimall ist gerade ne Aktion 2GB für 69Euro.
Aber eins kann ich dir noch sagen: Das Arbeiten mit Photoshop oder ähnlichen Programmen wird (überhaupt) nicht spaß machen, da der Lüfter sehr laut wird. Ich habe mit CookBook das Macbook auf 1,6GHz runtergetaktet, sonst hat sich das Ganze wie die Turbinen eines Flugzeuges angehört.
 
Nochmal zu meiner zweiten Frage:

"Man kann MacBooks nachrüsten? Ich habe in einem anderen Forum gehört (Giga.de) das dies nicht möglich ist."
 
Nur in die MacBook Pros gehen 3 oder 4GB rein (je nach Modell), MacBooks grundsätzlich nur 2 GB.
 
Sry, übersehen ^^

Leute.. ihr habts echt drauf.. das forum gefällt mir, ich werd die seite mal öfter besuchen.. Innerhalb von 1 Minute die erste antwort.. find ich echt klasse
 
hallo,

beim nachrüsten des ram hast du ein kleines problem, da beide slots mit je 512mb ram belegt sind.

wenn du also auf 2gb ram aufrüsten willst (mehr geht beim mb nicht), mußt du 2x1gb ram riegel kaufen (die originalen sind dann reserve).

oder du steckst nur 1x1gbram hinein und läßt einen originalen 512mb auch drin- kommt am billigsten und bringt am meisten. einen 512er hast du dann als reserve.

mfg, martin
 
Naja.. ich kann ja erstmal ein 1 GB reinmachen.. bin ja auch kein millionär ^^ danach kann ich mir ja irgendwann nochn 1 GB kaufen.
 
Leute.. ihr habts echt drauf.. das forum gefällt mir, ich werd die seite mal öfter besuchen.. Innerhalb von 1 Minute die erste antwort.. find ich echt klasse

Ist aber nur während der Geschäftszeiten so. :D
 
kk.. mal schaun. Wird ja auch noch einiges dauern, bis ich mir nen MacBook hole.

Noch eine Frage, wenn ich mir das MacBook nach 10.5 Release kaufe, wird ja 10.5 schon vorinstalliert sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten