Frage von einer Laiin

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Ich habe gestern eine Audionotiz als Anhang .mp4 bekommen. Die Aufnahme wurde angeblich mit Word gemacht. Ich habe kein Word. Gibt es noch andere Möglichkeiten, solche Sprachaufnahmen zu machen ? Und diese auch an Windows Benutzern zu schicken ?

Habe AppleWorks und iWorks
 
Mit GarageBand oder mit QuickTime Pro. Ob dass mit Office-Programmen geht weiß ich nicht. ;)
 
audacity - ebenfalls bei Versiontracker.com zu finden --> Freeware
 
hiermit kannst du es machen:


einfach als einangskanal dein Mikrofon auswählen, danach aufnehmen, danach als Anhang per email verschicken.
mfg
 
Gibt es eine weibliche Form von Laie???
 
achso sehe gerade du kannst es dort sogar einfach als mp3 exportieren.
somit ist es sicher das es jeder auch öffnen kann.
mfg
 
Super Clapton ! Danke - Ähm wie und wo kriege ich jetzt mein Mikrofon als Eingangskanal ?
 
Wetcat schrieb:
Gibt es eine weibliche Form von Laie???
Für Feministinnen gibt’s beim Frühstück sogar die Salzstreuerin ;)
 
in den Preferences unter recording und bei Device sollte dann eine auswahl zur verfügung stehen. wenn du einen neueren mac hast,welcher ein mikrofon eingebaut hat, kannst du da einfach "Built-in Audio" einstellen und es sollte funktionieren
 
Clapton, ich nochmal :rolleyes: Habe Audacity geladen und auch schon Tests gemacht, funktioniert. Nur wenn ich es als Mp3 Datei exportieren will, bekomme ich folgende Nachricht: "Audacity exportiert MP3-Dateien nicht direkt, sondern benutzt dafür LAME, die Sie separat erhalten können" - Hättest Du da noch einen Tipp für mich ?

Danke schon 'mal
 
ich würde dir gerne weiterhelfen. habe das mit lame aucch nicht hinbekommen.
aber es geht auch mit umwegen. ist zwar nicht die schönste art aber es geht.
Du exportierst einfach dein audiomaterial als WAV file. Wenn das nicht allzu lang ist dann kannst du das auch so abschicken. nur wenn es länger wird, wird die Datei dementsprechend größer und die meisten Postfächer der emails verpacken nur 10mb in einer email.
um daraus jetzt eine mp3 zu machen stellst du bei dir in itunes unter den Preferences unter --> Erweitert --> Importieren --> importieren mit --> da sollte mp3 stehen.
und der Haken unter --> Erweiter --> Allgemein --> "Beim hinzufügen der Bibliothek Dateien in den Itunes Musik-Ordner kopieren" sollte gesetzt sein.
Wenn du nun das Wav file welches du aus Audacity exportiert hast in deine Itunes Bibliothek ziehst, wandelt itunes das wav file in eine mp3 Datei um. jetzt musst du nur noch in den itunes ordner gehen und dir das file dort suchen und an deine email anhängen. fertig:)
mfg Clapton
 
LAME mit audacity:

guckst du hier:

klick

hier bekommst Du den download-link zu LAMElib. weiter unten steht, wie LAMElib in audacity eingebunden wird. die procedur geht schnell und muß nur einmal durchgeführt werden. danach kann audacity mp3 exportieren.

cu

beet
 
Einen schönen guten Morgen an alle,

viiiiielen Dank cube beetle hat super geklappt. Ich wußte es doch, Ihr seid einfach spitze !!!

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche
Gruß
Ariane
 
Zurück
Oben Unten