frage videochat ?

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
mit ichat kann man ja videochaten (ich hab macbook pro also isight kein problem)

nur haben viele freunde keinen mac sondern windows und sie und ich auch gerne mal videochaten würden
gibt es sonst noch welche programme womti das möglich ist.. skype fällt ja auch flach weil es skpe für mac nur die 1.4 version gibt
 
aim geht zusammen mit ichat. und msn, wenn du den mercury messenger benutzt
 
habs grad mit mercury passiert und das verträgt sich irgendwie nicht mit der isight
und aim hatt keiner und mit icq kann man mit aim zwar schreiben aber auch nich videochat
 
weis keiner da was ? mit was ich videochat machen könnte ??

msn, skype, icq, ichat bez. aim, ist möglich
 
aMSN

für msn könnte das programm aMsn ein Versuch wert sein.
amsn
 
die frage ist ja, was deine freunde so benutzen...

ich denke das bekannteste ist wohl skype oder msn messenger. somit hättest du kein problem. das gibts beides für mac osx
 
naja skype währ gut aber auch msn ... nur das skype prog unter mac os x kann videochat nicht und msn auch nicht (ms halt)
 
Skype 2 für mac kommt bestimmt irgendwann mit Videounterstützung
 
es gibt eine lösung (funktioniert jedenfalls bei mir)

trillian PRO (auf win) + iChat (auf mac)
 
ataq schrieb:
es gibt eine lösung (funktioniert jedenfalls bei mir)

trillian PRO (auf win) + iChat (auf mac)
und welchen Dienst benutzt Du dafür? kopfkratz
iChat kann nur mit aol, oder hat sich da etwas geändert?
 
Trillian kann viele Dienste, auch AIM. Das funktioniert dann mit iChat. Für Video benötigt man aber eine Pro Lizenz.

Reiner Audio Chat geht übrigens nur von iChat zu iChat, das geht weder zu AIM für Windows noch Trillian.

Ich denke die Zukunft liegt eher im offenen Jabber Protokoll. Es gibt da aber noch keinen einheitlichen Video und Audio Chat Standard. Aber hoffentlich kommt das irgendwann und wird dann auch von allen Anbietern unterstützt.
 
ineen geht auch plattform unabhängig
 
mit aMSN kann man video chat vergessen da microsoft nur video chat für windows will und es mit linux/mac os nicht funktioniert
ist leider so
 
probier doch mal ivisit..
 
MAC-4-EVER schrieb:
mit aMSN kann man video chat vergessen da microsoft nur video chat für windows will und es mit linux/mac os nicht funktioniert
ist leider so


Bitte? aMSN geht aber mit MSN unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten