Frage: Studium iBook und Airport Unklarheiten!

Treiber sind im System schon enthalten. Du brauchst selten neue Treiber installieren. Wenn Du ein Update machst, wird sich der Treiber falls nötig von selbst installieren.
Zur Deinstallation:
du ziehst infach das Programmsymbol aus "Programme" in den Mülleimer. Es kann natürlich sein, dass ein paar Dateien übrig bleiebn, aber ich glaube das Meiste davon wird gelöscht werden. Ansonsten Schau mal im Order "MacintoshHD/Libary/Application Support" o.Ä. nach, ob sich da noch ein Ordner Ggarage Band befindet. Den kannst Du dann getrost löschen.

Nun zu iTunes. Ich konnte mich anfangs damit auch nicht so recht anfreunden, nun ist es tatsächlich mein Lieblingsplayer. Probiers einfach mal aus.

Du kannst Dich getrost daran gewöhnen, die iApps zu verwenden, warum ACDee installieren? Denk dran, das ist kein Windowsrechner, wo Du erst mal allen Scheiss installieren musst.

Und noch was: irgend jemad wird ja wohl ein Office haben? Ich persönlich finde open office zwar gut, da kannst Du aber genauso gut iWork verwenden. Alternativ kostet eine SSL- Lizenz Office für Mac etwa 130€. Ich würde Dir aus Komatibilitätsgründen zu MS-Office raten, falls du öfters Dateien mit Anderen tauschst.

Ach, ich hatte noch vergessen:
Herzlichen Glückwunsch!
 
Wie sieht es eigentlich mit AntiViren Tools und FireWalls aus, ist da Mac OS X sicher genung oder könnt ihr mir was empfehlen?

Noch eine Frage zu den Treibern, unter Windows liesen sich beim Grafiktreiber diverse Einstellungen vornehmen, wie sieht das bei Mac OS X aus, ist dort völlig unmöglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall ist schon im System eingebaut, Du kannst Ports über den Sytem Profiler freigeben, oder aber alles dicht machen.
Ja, es gibt Virensuchprogramme, ich selbst habe keins. Finde ich unnötig.
Im Gegensatz zu vielen besteht auf jeden Fall die Gefahr, einmal von einem Virus infiziert zu werden, aber solange es noch so wenige Viren für den Mac gibt, würde ich es lassen, die nutzen erst was, enns mal wirklich brennt.
Ich glaube nicht, dass Du viel an den Einsteöllungen der Karte ändern kannst, aber dzu habe ich noch zu wenig Ahnung vom System. Es gibt sicher die Eine oder andere Mögluchkeit, aber dazu musst Du sicher die Kommandozeile bemühen. Das System ist ja bekanntlich ein Verwandter von BSD ( ähnlich zu Unix). Hier kann man sich toll austoben, aber man kann auch viel verschlimmbessern.
Schau mal bei ATI nach, dort findest Du ein Tool, um Profile für die Grafikkarte zu erstellen.
 
@ Ender: Die letzten G4 iBooks (bei 12" 1,33Ghz) unterstützen den genannten Effekt in Dashboard!
 
Zurück
Oben Unten