Frage: Soundeinstellung bei Neustart: Lautstärke ist immer auf Maximum

2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Macbook: die Soundausgabe ist immer nach einem Neustart auf Maximum eingestellt - auch wenn ich id Systemeinstellung-Ton + oben rechts beim Tonsymbol die Lautstärke mittig eingestellt habe. Was kann man da noch tun?
 
Es geht hier nicht um den Startup-Sound sondern um die allgemeine Ton-Lautstärke. Daher glaub ich nicht, dass das Programm etwas ändern würde.

>>>Macbook: die Soundausgabe ist immer nach einem Neustart auf Maximum eingestellt - auch wenn ich id Systemeinstellung-Ton + oben rechts beim Tonsymbol die Lautstärke mittig eingestellt habe. Was kann man noch tun?>>>
 
Bei mir, wo der Ton immer wesentlich leiser nach dem Start war, half diese Methode:

Entferne aus der Library (nicht ~/Library) /Preferences/Audio/"com.apple.audio.DeviceSettings.plist" und /Audio/"com.apple.audio.SystemSettings.plist".
Sichere Dir beide!

Stelle die Lautstärke ein, die Du möchtest und starte den Mac neu.
Nach dem Start bilden sich die Prefs von selbst wieder.
Sollte es nicht funktioniert haben, kopiere die entfernten Einträge wieder in den Ordner Audio.
 
Ich gehöre zu den Usern die ab und mal gerne etwas lauter hören aber auch vergessen vorm runterfahren die System Lautstärke auf "normale" Werte runterzuregeln.

Daher habe ich ein AppleScript mit dem Befehl "set volume 3" in den Startobjekten welches mir zuverlässig die System Lautstärke beim booten auf den gewünschten Wert (von 0 bis 7) stellt.

So mit kanns mir (und den Nachbarn) morgens nicht mehr den Kaffee aus den Tassen blasen nur weil ich wieder mal geschludert habe.
 
Wie funktioniert der AppleScript Befehl: Lautstärke ist immer auf Maximum

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT: AppleScript - Befehl "set volume 3" in den Startobjekten?

- LEIDER HALF DIES NICHT:
Entferne aus der Library (nicht ~/Library) /Preferences/Audio/"com.apple.audio.DeviceSettings.plist" und /Audio/"com.apple.audio.SystemSettings.plist".

- EBENFALLS KEIN ERFOLG: Apple Support PRAM-Reset

>>>Macbook: die Soundausgabe ist immer nach einem Neustart auf Maximum eingestellt - auch wenn ich id Systemeinstellung-Ton + oben rechts beim Tonsymbol die Lautstärke mittig eingestellt habe. Was kann man noch tun?>>>
 
EBENFALLS KEIN ERFOLG: Apple Support PRAM-Reset

wie lange hast du denn festgehalten ? lasse es mindestens 3 mal neu starten, ;)

hast du mal einen sicheren start gemacht mit gedrückter shifttaste booten, dann nochmal neu starten

evtl. kannst SMC auch noch machen
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

lies aber bitte auch weiter unten, welche Methode für DEINEN Mac zutrifft ! welches system und welchen Mac hast du überhaupt ?

und hier
diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches
 
Danke!

Bei mir, wo der Ton immer wesentlich leiser nach dem Start war, half diese Methode:

Entferne aus der Library (nicht ~/Library) /Preferences/Audio/"com.apple.audio.DeviceSettings.plist" und /Audio/"com.apple.audio.SystemSettings.plist".
Sichere Dir beide!

Stelle die Lautstärke ein, die Du möchtest und starte den Mac neu.
Nach dem Start bilden sich die Prefs von selbst wieder.
Sollte es nicht funktioniert haben, kopiere die entfernten Einträge wieder in den Ordner Audio.

Dein Tip funktioniert prima! Herzlichen Dank. :p
 
Zurück
Oben Unten