Frage(n) zur Foto App bzw iCloud

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.768
Reaktionspunkte
1.178
Ich stehe gerade auf der Leitung!
Ich habe ein Frage zur Foto App, bzw iCloud. Ich muß dazu sagen, daß ich iCloud für Bilder bisher nie genutzt habe...
Bisher war es doch immer so, daß die neusten 1000 Bilder synchronisiert wurden, wenn man das Feature genutzt hat, richtig?

1. Das ist doch jetzt aber nicht mehr so, oder?

2. Wenn ich das Feature jetzt also anschalte und die Mediathek auf meinem Mac z.B. 100 GB groß ist... welche Bilder werden dann synchronisiert?

3. Muß ich zwangsläufig iCloud-Speicherplatz dazu kaufen, damit ich das Feature überhaupt nutzen kann?

4. Und welche Bilder werden dann davon auf meinem ios Device gespeichert? Ich meine, ich habe ein iphone mit 32 GB und ein iPad mit 64 GB. Wie muß ich mir das vorstellen... sind die immer bis zum Rand voll?

Dank Euch für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fragen stellen sich mir vor dem Update auch. Ich wünsche mir ja die Option "Fotostream wie früher beibehalten".
 
Bei den 1000 Bildern geht es um den Fotostream in der iCloud und nicht um deine lokale Bilderbibliothek.
Die wird afaik nach wie vor über WLAN bzw. Kabel synchronisiert und nicht komplett über die iCloud.
 
Gehen denn meine drölf GB iPhoto-Bilder in die Cloud? Das passt doch gar nicht.
 
Bei den 1000 Bildern geht es um den Fotostream in der iCloud und nicht um deine lokale Bilderbibliothek.
Die wird afaik nach wie vor über WLAN bzw. Kabel synchronisiert und nicht komplett über die iCloud.
Doch... Fotostream wird per WLAN über iCloud gesynct.

Existiert Fotostream denn weiterhin?
 
Also ich habe gestern ein Foto zum testen mit dem iPad geschossen
das Bild war dann ein paar Sekunden später auf dem Mac unter Momente und Alle Fotos zu finden
 
Ähm welche von meinen Fragen beantwortet das jetzt?! :noplan:
 
Fotostream und ob es das noch gibt

ich habe keinen Ordner in der Foto App der Fotostream heisst
aber die Bilder werden iDevice übergreifend gesynct wie bisher im Fotostream
 
Keiner, der meine Fragen beantworten kann?!
 
nun, soweit ich es verstanden habe ist es so: wenn mann den iCloud Fotomediathek aktiviert (auf dem iPhone oder Pad) dann gibt es keinen Fotostream mehr da alle Bilder über die Cloud synchronisiert werden. Damit das iPhone oder Pad nicht zu voll wird aktiviert mann iPhone Speicher optimieren. 5GB freier iCloud Speicher sind natürlich sehr wenig, darum habe ich mir die 200GB für 3,99€ dazu gekauft. Hoffe konnte helfen.

O.T.
versuche gerade mehr als 10000 Bilder hochzuladen, gerade mal 70Bilder in einer Stunde geschafft, das wird noch eine richtige Geduldsprobe :)
 
Ich habe weder auf dem iPhone, noch auf dem Mac die Mediathek auf iCloud Drive aktiviert, nur den Fotostream auf dem iPhone und in der Foto App... so werden die Bilder immer noch über WLAN gesynct. In der Foto App ist in der Seitenleiste links "Fotostream" zusehen.

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 18.54.29.png
 
Ob der weltweite Traffic bemerkbar ist?
 
Ah, okay. Dann scheint es also weiterhin Fotostream zu geben. Prima.
 
Ich habe weder auf dem iPhone, noch auf dem Mac die Mediathek auf iCloud Drive aktiviert, nur den Fotostream auf dem iPhone und in der Foto App... so werden die Bilder immer noch über WLAN gesynct. In der Foto App ist in der Seitenleiste links "Fotostream" zusehen.

Anhang anzeigen 135180

stimmt schon, aber sobald du Fotomediathek aktivierst ist es weg, zumindest kann ich bei mir in der Seitenleiste keinen Mein Fotostream mehr sehen.
 
Zurück
Oben Unten