Frage Migrationsassistent

O

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich bin Mac-Neueinsteiger und bekomme demnächst ein Austauschgerät für mein anderthalb Wochen altes 17Zoll Macbook Pro.
Meine Frage nun: kann ich mit Hilfe des Migrationsassistenten meine komplette Computerumgebung 100%ig 1:1 auf den bald neu eintreffenden Rechner überspielen? So dass ich quasi vor einem identisch bestückten Rechner sitze mit allem Zipp und Zapp?

Danke!
 
Ja und nein.

Ich bin neulich von meinem PowerBook auf ein neues MacBook Pro umgestiegen und konnte den Migrationsassistenten daher mal ausprobieren.

Prinzipiell funktioniert das ganze problemlos, es wird Dein gesamtes Benutzerverzeichnis (und das von anderen Benutzern) übernommen, sowie alle zusätzlich installierten Programme. Deine gesamtem Dokumente, die Musik, Bilder sowie alle benutzerspezifischen Einstellungen bleiben exakt erhalten.

Was allerdings nicht übernommen wird sind Dinge die anders installiert sind als herkömmliche Programme. In meinem Fall war das konkret die LaTeX Installation. Also eigentlich alles was so zusätzlich in die Unix-Umgebung installiert wird, das wird nicht übernommen. Wenn Du also z.B. Fink oder Darwinports verwendest, musst Du das wohl neu installieren.
 
Unterfrage: wie sieht es wohl mit Bootcamp und meiner XP Partition aus? Komplette Übernahme?
 
Das weiss ich leider nicht. Aber ich vermute mal das er das nicht übernimmt.
 
Brauch ich eigtl. einen Migrationshintergrund, um den Migrationsassistent benutzen zu dürfen :)
 
Deine XP Partition wird nicht mit rübergespielt. Hatte meinen iMac auf mein MBP "migriert"und das ging einwandfrei mit allen Daten, Einstellungen und etc, aber nicht die Bootcamp Partition von Windows.
 
also evtl. besser ein komplettes disk image ziehen und auf den neuen rechner jagen? festplattengröße ist ja die gleiche.
 
domiandom schrieb:
Brauch ich eigtl. einen Migrationshintergrund, um den Migrationsassistent benutzen zu dürfen :)

...wenn du bei Apple einen Asylantrag gestellt hast, weiss das system bei der installation das automatisch..... da gibt es keine weitere nachfrage.;)
 
Zurück
Oben Unten