Frage Migrationsassistent

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von orschinger, 07.12.2006.

1. orschinger

orschinger Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2006
    Hi,
    ich bin Mac-Neueinsteiger und bekomme demnächst ein Austauschgerät für mein anderthalb Wochen altes 17Zoll Macbook Pro.
    Meine Frage nun: kann ich mit Hilfe des Migrationsassistenten meine komplette Computerumgebung 100%ig 1:1 auf den bald neu eintreffenden Rechner überspielen? So dass ich quasi vor einem identisch bestückten Rechner sitze mit allem Zipp und Zapp?

Danke!

2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Ja und nein.

Ich bin neulich von meinem PowerBook auf ein neues MacBook Pro umgestiegen und konnte den Migrationsassistenten daher mal ausprobieren.

Prinzipiell funktioniert das ganze problemlos, es wird Dein gesamtes Benutzerverzeichnis (und das von anderen Benutzern) übernommen, sowie alle zusätzlich installierten Programme. Deine gesamtem Dokumente, die Musik, Bilder sowie alle benutzerspezifischen Einstellungen bleiben exakt erhalten.

Was allerdings nicht übernommen wird sind Dinge die anders installiert sind als herkömmliche Programme. In meinem Fall war das konkret die LaTeX Installation. Also eigentlich alles was so zusätzlich in die Unix-Umgebung installiert wird, das wird nicht übernommen. Wenn Du also z.B. Fink oder Darwinports verwendest, musst Du das wohl neu installieren.

3. orschinger

MacUser seit:
    24.10.2006
    Unterfrage: wie sieht es wohl mit Bootcamp und meiner XP Partition aus? Komplette Übernahme?

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Das weiss ich leider nicht. Aber ich vermute mal das er das nicht übernimmt.

5. domiandom

domiandom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2006
    Brauch ich eigtl. einen Migrationshintergrund, um den Migrationsassistent benutzen zu dürfen :)

6. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2006
    Deine XP Partition wird nicht mit rübergespielt. Hatte meinen iMac auf mein MBP "migriert"und das ging einwandfrei mit allen Daten, Einstellungen und etc, aber nicht die Bootcamp Partition von Windows.

7. orschinger

MacUser seit:
    24.10.2006
    also evtl. besser ein komplettes disk image ziehen und auf den neuen rechner jagen? festplattengröße ist ja die gleiche.

8. in2itiv

in2itiv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2003
    ...wenn du bei Apple einen Asylantrag gestellt hast, weiss das system bei der installation das automatisch..... da gibt es keine weitere nachfrage.;)

Die Seite wird geladen...