Frage: Macbook warm in Tasche stecken?

  • Ersteller oneoftheasphalt
  • Erstellt am
oneoftheasphalt

oneoftheasphalt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Macbook und habe mir dazu eine Tucano Secondskin Tasche aus Neopren gekauft.

Meine Frage ist aber, ob man das Book auch warm, also direkt nach der Benutzung in die Tasche stecken kann/darf?

Hat schon wer Erfahrungen damit?

Vielen Dank
 
Ich stecke mein MBP eigentlich meist nach dem Gebrauch in mein SecondSkin oder meine Notebook-Tasche. Natürlich nur wenn es nicht "heiss" ist, sondern warm. Mit der Hand prüfen - wenn man sich quasi verbrennt noch etwas warten...
 
Ich kann da leider nicht drauf achten. Wenn ich weg muss, wird es eingepackt.

Aber warten kann sicher nicht schaden, nur geht es lange bis es abkühlt.
 
Äh - warum denn nicht?
Weiter aufheizen wird es sich bestimmt nicht, das wäre ja eine neue Energiequelle ;-)
Mein Ibook kommt seit 2 Jahren betriebswarm in die Neo-Verpackung, es lebt immernoch
 
Natürlich kommt keine neue Hitze dazu, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hitze in einem Second Skin so gut entweicht wie an der frischen Luft. Ich selbst habe noch kein MB, aber generell Frage ich mich auch, ob das so gut für den Akku etc ist, wenn der dann "warm" eingepackt wird!
 
stecke mein pro auch gleich in den rucksack, habe leider auch nicht immer die zeit zu warten.

dennoch achte ich darauf dass es nicht allzu heiß ist, da ich mir immer sorgen wegen dem bildschirm mache?!
 
Ist doch Unsinn - einfach reinstecken, fertig.
Wieso sollte es heisser werden? Es kuehlt hoechstens langsamer ab.

sD.
 
someDay schrieb:
Ist doch Unsinn - einfach reinstecken, fertig.
Wieso sollte es heisser werden? Es kuehlt hoechstens langsamer ab.

sD.

Das ist ja logisch - wärmer kann er nicht werden... ;-) Aber ich denke mal, dass wenn der Rechner bis 60°C oder 70°C im Betrieb aushält, dass er das bzw. wesentlich weniger beim Einpacken dann auch im Ruhezustand verkraftet...
 
Das größte Problem mit der Hitze wird sowieso der Akku haben - ob in Betrieb oder in der warmen Tasche.
 
Packe mein Macbook immer sofort nach Gebrauch in meine Ticano Second Skin, bisher ohne probleme;)
 
Zurück
Oben Unten