Frage MacBook Pro 13 Retina 2,5 Ghz Vs. MacBook Air 13 i7 2,0 Ghz

M

msztec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin grade am Überlegen, welches MacBook es werden soll.

Zur Auswahl:

MacBook Pro Retina 13, i5 2,5 Ghz, 8GB Ram, 128 GB SSD

und

MacBook Air 13, i7 2,0 Ghz, 8GB, 256 GB SSD

Einsatzzweck:
Überwiegend mobile Nutzung, arbeiten mit großen Tabellen, arbeiten mit parallels desktop.
wichtig ist zudem die AkkuLauftzeit

Würde mich über paar Entscheidungshilfen freuen:)
 
Nimm das preiswertere! Das reicht für dein Anwendungsbereich.
 
Habe lange überlegt und mich dann für das Retina entschieden, das Display und die Tastaturbeleuchtung sind wirklich Top.
Hatte vorher das Macbook Air Late 2010. Das neue Retina ist auch sehr flott unterwegs bin sehr zufrieden damit, reicht auch für Fotobearbeitung, ich arbeite momentan noch mit dem Programm View NX, bei mir läuft es ohne Verzögerungen (Raw Dateien geschossen mit der Nikon D90). Das Display deckt den sRGB Farbraum komplett ab, beim Air weiss ich es nicht.
Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten