{FRAGE} iPod Video und Apple Remote auch Rechner steuern?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von minerva, 13.10.2005.

  1. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi

    hab mich gefragt, ob ich über das Dock des iPod Video auch meinen PowerMac mit der Apple Remote ansteuern kann? Was meint ihr? Müsste doch gehen oder?

    Gruss
     
  2. vava

    vava Gast

    nein geht nicht
     
  3. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    hä? wie geht nicht? Warum sollte das nicht gehen? Das Dock ist doch per usb an den Rechner verbunden. Und so müsste man doch auch seinen Rechner steuern können? Wenn das nicht ginge, soll das dann heissen, das Apple Remote nur für iPod und iMac vorbehalten sein soll?
     
  4. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    bis jetzt glaub ich schon, da der imac vorraussichtlich mit infrarot überträgt, alles andere geht nicht!
     
  5. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    ja, aber Apple Remote ist doch als Zubehör für den neuen iPod (mit dem Dock) zu erhalten. Also kann ich dann nur die Inhalte auf meinem iPod damit steuern? Das wäre natürlich scheibenkleister....
     
  6. vava

    vava Gast

    die remote ist doch nur beim imac auomatisch dabei?
     
  7. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    ne, die kannst du auch für den ipod direkt kaufen:


    [​IMG]
     
  8. vava

    vava Gast

    sorry ich las enthalten nicht erhalten.

    aber es ist im Moment trotzdem so nur imac_g5_neu und ipod lassen sich mittels apple remote steuern
     
  9. minerva

    minerva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    ???

    ja, ach! Aber wenn das Dock am Mac hängt, warum sollte die Steuerung denn dann nich auch gehen? Vielleicht löst das ja die Software "Front Row" ?
     
  10. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Rein theoretisch sollte das schon über das Dock machbar sein. Das müsste Apple aber erstmal softwaretechnisch machen...
    ...momentan geht's nur beim imac.

    Andere Idee: Salling Clicker und ein Sony Ericsson Handy?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - {FRAGE} iPod Video
  1. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.345
    marhei
    11.07.2010
  2. Bubikopf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    729
    bwzler
    27.12.2009
  3. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    337
    Scheibenwelt
    25.06.2009
  4. imacmini03
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    548
    Spike
    02.06.2009