Frage: iPod Video nimmt keine Diashows aus iPhoto

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo ihr alle,

seit neustem habe ich einen iPod Video 60GB.
Er füllt sich nach und nach mit Liedern und Filmen.
Nur die Fotofunktion will nicht ganz wie ich wohl will.
Ich kann die Photos importieren bzw. auf den iPod spielen.
Diashows kann ich leider nicht auf den iPod spielen.
Dabei dachte ich, ist genau das einer der Vorteile, dass man eben die Shows am Fernsehgerät betrachten kann.
Hat jemand von euch ein oder auch mehrere Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Meine Versuche bis jetzt:
iPhoto - Diashow erstellen - Diashow exportieren - Diashow umwandeln in iPod Videoformat - in iTunes einfügen - auf den iPod spiele. *Uff*

Das kann aber nicht des Rätsels Lösung sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Greetz
STUSSY

PS:
Ja, die Suchfunktion habe ich benutzt. Kein Erfolg.
 
ähhm, ich glaub du hast etwas falsch verstanden, die dailshow ist im ipod intigriert, du musst nur ein bild öffnen und dan nochmal auf den mittleren knopf drücken, das wars!!!!
 
Ah, ok.
Das kannte ich noch nicht. :)
Auch nicht schlecht.

Weisst Du, wie man Diashows von iPhoto benutzen kann?
Dann habe ich die passende Musik direkt und muss nicht erst gross aussuchen.

Greetz
STUSSY
 
Die iPhoto Diashows kann man am iPod nicht benutzen .
 
marco312 schrieb:
Die iPhoto Diashows kann man am iPod nicht benutzen .
Ist nicht Dein Ernst. :eek:
Das fände ich äusserst schlecht. :rolleyes:

Greetz
STUSSY
 
stussy schrieb:
Ah, ok.
Das kannte ich noch nicht. :)
Auch nicht schlecht.

Weisst Du, wie man Diashows von iPhoto benutzen kann?
Dann habe ich die passende Musik direkt und muss nicht erst gross aussuchen.

Greetz
STUSSY


erkläre nochmal was du wissen willst!!!!!
 
*g*
Ich möchte gerne die Diashows, die ich in iPhoto erstellt habe, auf meinen iPod Video bringen, damit ich sie u.a. am Fernseher abspielen kann.

Greetz
STUSSY
 
wird eher schwierig, aber du kannst es folgendermaßen machen: leg die photos in ein (wenn möglich intelligentes) archiv ... die einstellungen kannst du ja schnell vornehmen und dann kannst du wie oben beschrieben die show starten... ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber besser als alles andere ;)
 
Das geht auch. Ok.
Allerdings funzt die musik dann immer noch nicht.
Ich werde wohl bei meiner Variante bleiben (siehe Post Nr. 1).
Ist auch umständlich, aber immerhin funzt es mit Musik.
Danke Dir.

Grüße
Stussy
 
vielleicht könntest du ein archiv in iphoto erstellen :D
 
irgendwie schade, dass Apple solche Dinge nicht mehr ganz zu Ende denkt?!
Ich dachte auch das ginge irgendwie ähnlich wie mit GarageBand (Exportieren für iTunes) - quasi ein "Exportieren für iTunes" in iPhoto... schade...
 
AJ, das denke ich auch.
So etwas liegt doch klar auf der Hand, oder nicht?
Diashow: zum betrachten gedacht. Am praktischsten doch am Fernseher, oder?
Hätte da auch ein wenig mehr Elan erwartet.
Naja, schaun mer mal, was das nächste Update bringt. ;)

Stussy
 
he, ich kapier jetzt nichts mehr, weil es bei mir perfekt klappt!!!!!!

archiv in iphoto erstellen, photos reinkopiern und dann archiv zum ipod exportiernen, that's it!!!!!
 
???
Zum iPod exportieren?
Die Funktion sehe ich nicht bzw. würde sagen, dass es sie nicht gibt.
Als Film (320x240) kann man es exportieren, das ist klar.
???
 
Nö, bei mir steht dort nichts dergleichen.
Nur: Neues Budh - Neues Album - Neue Diasho - Neues intelligentes Album - Neuer Ordner - Zum Photoarchiv hinzufügen... - Schließen - Intelligentes Album bearbeiten - Papierformat - Drucken.

Kann ja sein, dass ich mich echt zu blöd anstelle, aber ne Exportfunktion zum iPod sehe ich nirgends.
???

Stussy
 
Man kann doch wunderbar am iPod die endsprechende Musik zu den Fotos auswählen wo ist denn das Problem ?
 
Apple-Master schrieb:
ich weiß echt nicht was ihr mit eurem zeug macht :rolleyes:
???

Es hat sich anscheinend erledigt.
Habe gehofft, dass es einen Weg gibt, der im Prinzip so einfach ist wie das automatische Abgleichen mit der Fotodatenbank von iPhoto.
Ich werde die Diashows wie gehabt exportieren und für den iPod umrechnen (quasi als Film).
Ich danke euch für euere Hilfe. :)

Grüße
STUSSY
 
Zurück
Oben Unten