FRAGE: iMac erkennt Sony Camcorder nicht

I

Ichihino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Sony Handycam ,camcorder gekauft.
Als ich diesen dann an meine USB Schnitstelle anschloss ,passierte nichts.
Nun gut.. Ich dachte mir vielleicht geht das ganze ding auch nur mit Windows..
iMac neugestartet ,und via. Bootcamp dann in windows rein.
Dort passierte dann allerdings auch nichts.

Meine Frage lautet nun : kann es sein das der Camcorder (mit 60GB festplatte) evtl. keinen/zu wenig Strom bekommen?
Und falls ja ,was sollte ich dann machen?

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
push ..
Sorry ist sehr wichtig :-/
 
Was sagt den deine Bedienungsanleitung vom Camcorder?
Muss man da vielleicht erst mal einen Schalter drücken umd den USB-Port zu aktivieren?

Mal die Kamera an den Rechner anschließen und dann die Kamera einschalten.
 
Die Bedienungsanleitung sagt :
Camcorder an das Ladekabel anschließen.
Camcorder anmachen.
Camcorder von PC zu Camcorder via. USB verbinden.

Und nun sollte es eigentlich gehen..
Der System profiler zeigt mir allerdings im Port 3 eine Sony USB device an ..
Diese kann ich dann allerdings nicht auf dem Desktop sehen ,und auch nicht in iMovie geschweigeden Final cut bearbeiten..

Liebe Grüße
 
Nachdem es weder unter Mac noch WIN funktioniert, würde ich jetzt mal auf einen Defekt der Kamera tippen.

Treiber hast du installiert?
 
Tipp ins blaue.

Cam auf Wiedergabe stehen?
 
Jap steht auf Wiedergabe ..
Ich denke mal ich werde den Camcorder morgen zurück bringen.
 
in imovie tut sich gar nichts ?
auch nicht in der app "digitale bilder" ?
und auch unter windows, im gerätemanager erscheint das ding nicht, obwohl es eingeschalten und verbunden ist ?
 
Hallo,
-Imovie gestartet-
-die Sony auf Wiedergabe auf dem Display gestellt, fragt dann die Kamera etwas, bei mir steht da Computer (Film) Computer (Foto) Druck (Foto)?

-Computer Film auswählen,
-dann meidet sich der Mac mit Sie haben eine MiniDVD Gerät angeschlossen-hier ignorieren und warten was Imovie macht, dauert etwas und dann aus Kamera importieren


hasst Du auch aus Kamera importieren ausgewählt?
Wenn das nicht hilft dann Importieren auswählen

So klappt es bei mir.

Gruß

Matthias

Beim klick auf das Kamera Symbol wird auch bei mir nur die Isight Kamera angezeigt.
 
Hi,

noch was vergessen,

siehst Du die Kamera im Finder?

Gruß

Matthias
 
... einen neuen Sony Handycam ,camcorder gekauft...

Wäre einfacher zu beantworten, wenn wir wüßten WELCHEN/Typ, Bezeichnung?

Im Finder werden viele Cams gar nicht angezeigt, nur in den jeweiligen apps...
 
Hallo,

ich klinke mich hier mit ein, da ich seit etwa einer Stunde das exakt gleiche Problem habe... Es ist eine Sony FX1000.
Bisher hat alles perfekt funktioniert. iMovie gestartet, Kamera angeworfen, Fenster ging auf - Kamera erkannt - und
importiert. Vergangene Woche habe ich für eine Bekannte eine andere Kamera angeschlossen, Material eingespielt (4:3)
und geschnitten. Jetzt habe ich die FX1000 wieder angeschlossen, neues Projekt angelegt (16:9) und - nichts passiert.
Es wird immer nur die iSight Kamera angezeigt. Das wars. Cache leeren hat nichts geholfen, ebenso wenig die
Zugriffsrechte reparieren. iMovie erkennt die Kamera - mit der es über ein halbes Jahr bestens geklappt hat - einfach
nicht mehr. Noch mal sorry für's Einklinken, aber ich hätte nur einen neuen Thread mit demselben Titel aufmachen
können. Und vielleicht bringt das den Threadstarter ja auch weiter.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Hey!

Ich muss meine HF11 an das Stromnetz hängen damit die Erkennung funktioniert...
weiss zwar net wieso.. ist aber so..
 
Nein, daran liegt's nicht. Die Kamera war jedes mal nur über Akku angeschlossen und es gab diese Probleme nie.
Bis vor zwei Stunden.
 
Ich habe neu ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich habe eine Sony DigiCam DSC-W80, welche ich bisher ganz einfach via USB anschliessen konnte. Das Gerät wurde vom Finder bzw. auf dem Schreibtisch angezeigt. Nun geht das plötzlich nicht mehr und zwar sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem MacBook. Via iPhoto wird die Kamera allerdings erkannt. Kennt jemand dieses Problem, hat jemand eine Lösung gefunden oder ist das eventuell ein OSX-Update-Problem?
Liebe Grüsse an alle
 
Zurück
Oben Unten