Frage : iChat , Isight und ICQ

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Geht die oben beschriebene Kombination ? In Ichat kann man ja auch den Icq Login eintragen , aber kann man dann auch per isight mit ICQ Kontakten chatten ?
 
Nein, das geht nicht. Den Videochat kannst Du nur mit ichat <-> ichat oder ichat <-> aim nutzen. Mit ICQ nicht. Kann ICQ überhaupt Videochat?
 
gute frage .... ? ich meine die version 5 kann es unter win oder ?
 
ja aber nur unter win ... leider gibt es derzeit keine gute möglichkeit videochat zwischen mac und win durchzuführen. :-(

btw. die suche hätte dich auf unzählige ähnliche themen gebracht ;-)

gruss
 
kann man mit skype eigentlich einen video chat machen? das wäre doch dann eine gute Platform für einen Video chat zwischen mac und pc
 
weber schrieb:
kann man mit skype eigentlich einen video chat machen? das wäre doch dann eine gute Platform für einen Video chat zwischen mac und pc

geht auch nur mit der windowsversion ... :-(
 
die mac version kann es leider nicht !
 
jetzt muss ich mich hier auch mal kurz einklinken:

Ich versuche seid längerem, mich mit iChat in icq einzuloggen, aber ich bekomme es einfach nicht hin... :(

Der will mir immer nur AOL oder .Mac anbieten. Wie ich hier zu lesen meine, geht aber auch icq?
 
na weltklasse;-)
wie ist so eine videokonferenz eigentlich so? läuft das alles flüssig? habe zwar eine isight, aber alle meine bekannten haben nur windows oder keine isight:-(
 
ja, icq geht.. ich weiß aber nicht ob du dich selbst mit einer icq nummer anmelden kannst.. ich habe in meiner ichat liste auch leute mit icq drin.. ich selbst bin aber über .Mac angemeldet...
 
dito oder eben ICQ ... :-(

ne Webcam haben allerdings viele ... SON DRECK !
 
weber schrieb:
na weltklasse;-)
wie ist so eine videokonferenz eigentlich so? läuft das alles flüssig? habe zwar eine isight, aber alle meine bekannten haben nur windows oder keine isight:-(

... hehe .. sone videokonferenz ist weltklasse ;-) also zwischen zwei g4 und isight und dsl läuft es ruckelfrei .. es sei denn du ziehst nebenbei noch irgendwelche grossen dateien. ne aber mal ernsthaft .. sogar auf meinem 19" tft in vollbild ruckelfrei .. absolut geil :)
 
weber schrieb:
ja, icq geht.. ich weiß aber nicht ob du dich selbst mit einer icq nummer anmelden kannst.. ich habe in meiner ichat liste auch leute mit icq drin.. ich selbst bin aber über .Mac angemeldet...

ja man "kann" sich mit seiner icq-nummer bei ichat anmelden. leider funzt das aber nicht immer und anscheinend nur mit bestimmten icq-nummern. bei mir funzt es beispielsweise leider nicht. suche mal nach beiträgen von mir und icq .. da war ich schonmal ne ähnliche diskussion hier.

gruss

daniel
 
also ich habe dsl6000 und einen imac 20".. das dürfte ja auch ohne probleme laufen!!
 
weber schrieb:
also ich habe dsl6000 und einen imac 20".. das dürfte ja auch ohne probleme laufen!!

klar auf jeden fall :) ich würds jeden tag machen, aber leider ist bei mir im bekanntenkreis auch nur einer, der ne isight hat .. :-(
 
Plattformübergreifende (OS X <-> XP) Webcam Chats funktionieren sowohl mit MSN als auch mit YAHOO. Yahoos messenger bietet von Haus aus Video Chat an, für MSN verwende ich Mercury. Beides funktioniert mehr oder weniger passabel. Ungeschlagen ist bisher Skype (XP <-> XP), damit macht Video/Voice Chat richtig spaß.

Gruß
Robin
 
habs hinbekommen. Ich hatte immer die Möglichkeit übersehen, sich über Bonjour anzumelden...

Trotzdem danke
 
Apropos ICQ: Der Client am Windows PC sollte möglichst der aktuelle sein. Ansonsten PM an mich. Dann spielen wir einfach mal alles durch, ok?
 
Zurück
Oben Unten