Frage für Freaks: Gibts ein Musikplayer der nicht ständig die Platte laufen läßt ?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

eine etwas ungewöhnliche Frage: Gibt einen Audio-Player a lá iTunes
der die Musik abspielt ohne das ständig die Festplatte am rotieren ist ?

zB. das File reinladen in den Speicher, und dann kann es abgespielt werden.
Dann hätte ich die Platte nämlich frei für andere Dinge zB CDs importieren usw.

Wäre toll wenn jemand eine Ahnung hätte ! Danke schonmal,

Dave
 
iPod Nano?
 
Also ich meine halt am Rechner.. iTunes nimmt immer die Festplatte
in Beschlag. Ich hab 2 GB RAM da wäre es doch cool einfach mal ein
paar MP3 Files ins RAM zu laden und dann ständig diese MP3s zu
hören ohne das man noch die Platte braucht.

Hat sich schon mal jemand hier diese Frage gestellt ?
 
eine kleine externe 2.5” HDD tuts nicht?

trotzdem ein interessanter Gedankengang.
 
Mach ein ramdrive, kopiere die tracks dahin und spiel sie von dort.
 
Ich hab gerade mal ramdisk-creator probiert. Ich hatte nicht den Eindruck
das das app ne Speicherdisk aufbaut:
1) Die MenuMeter Speicheranzeige blieb gleich
2) Hab mal Filme draufgemacht, aber beim abspielen ist die Festplatte
gelaufen wie wild.

ramdisk creator ist wohl nen Scherzartikel ?!
 
So, hab mal einen 1 GB USB Stick genommen und ein paar Songs draufgemacht. iTunes hat das auch angenommen und abgespielt.
Nur: Die Festplatte ist trotzdem gelaufen .. Komisch!
 
Es wird ja auch ständig die Datenbank aktualisiert (z.B. der Zähler) - vielleicht hat es etwas damit zu tun.
 
ja die läft aber in den energieeinstellungen kannst du einstellen wann die in den ruhestand gehen soll!
 
übrigens läuft itunes dann überwiegend über den speicher, glaube ich. man hört zumindest kaum zugriffe auf die platte!
 
Du kannst ja mal fseventer benutzen, um zu sehen was so passiert mit deiner Festplatte.

Das Tool zeigt grafisch und in quasi in Echtzeit an, was gerade auf die Platte geschrieben wird.
 
Deswegen lass ich den Router meine Musik abspielen. Aber da läuft dann natürlich auch eine Festplatte. Nur der Mac kann was anderes machen.
 
Ich habe zwar keinen Mac und kann meine Vermutung deshalb auch nicht bestätigen, aber normalerweise sollte der Dateisystem-Cache die mp3s zwischenspeichern. Zumindest unter Linux funktioniert das so, der BSD-Unterbau von MacOS X dürfte das nicht viel anders machen, oder?
 
ich denke bei cd importieren wartet deine harddisk länger auf das cd laufwerk als du auf die harddisk, selbst wenn diese ein mp3 files liest. zugriffe auf harddisk kommen auch von zb laden von codec, systemdienste, fenster manager usw.
 
Zurück
Oben Unten