Frage eines Switchers

Diskutiere mit über: Frage eines Switchers im Mac OS X Forum

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Hey,

    ich vermisse in dem MAC OS zwei Funktionen die Windows hatte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    1. Ich würde gerne Inhalte eines Ordner wahlweise nach Größe oder Änderungsdatum sortieren.

    2. Ich würde gerne beim Abspeichern ( z.B. bei Keynote) einen Ordner wählen der weiter im Dateiensystem ist als die, die angezeigt werden. (zeigt ja nur die Hauptordner an) Z.B. möchte ich gleich unter Dokumente / Uni / Statistik / etwas abspeichern.

    Wie mach ich das in Mac OS? Vielen Dank!

    Gruß,

    Thorben
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    1. Ordner öffnen - Zahnrad auswählen - Darstellungsoptionen einblenden - Immer ausrichten nach .....
     
  3. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Irgendwie funktioniert das nicht bzw. ich habe gar nicht diese Auswahlmöglichkeit (siehe Bild)

    Wie mach ich das denn jetzt nur für bestimmte Ordner?
     

    Anhänge:

  4. Nightlife Girl

    Nightlife Girl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Es gibt drei Arten der Anordnung, wie du hier auf dem Screenshot siehst, 1. als Symbole, 2. als Spalten und 3. als Liste. Wähle die Listenansicht und klick einfach auf die Spalte, nach der du orden willst.

    [​IMG]
     
  5. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    ah danke, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Jetzt brauche ich nur noch den Support für mein Abspeicherproblem
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du sagst es... :D

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

  7. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Ohman:o

    Okay, vielen Dank!
     
  8. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ich benutze schon verdammt lange* den Mac, was ich aber auch erst vor relativ kurzer Zeit erfahren habe, ist, dass wenn Du etwas aus Safari runterladen willst und Du dazu auf ein Bild oder einen Link die rechte Maustaste (bzw ctrl+Klick) drückst, das Kontextmenü verändern kannst, indem Du die alt-Taste drückst... dann ändert sich "Verknüpfte Datei laden" in "Verknüpfte Datei laden unter..."! :)

    *)Naja, "verdammt lange" bedeutet hier auch nur, seit OS 9.1... aber so lange bin ich eben allgemein noch kein Computeruser...
     
  9. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    super, das wärr nämlich schon meine nächste Frage gewesen:D
     
  10. -Reverend-

    -Reverend- Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2006
    super, das wäre nämlich schon meine nächste Frage gewesen:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage eines Switchers Forum Datum
Spezifische Frage zu TimeMachine Mac OS X 07.11.2016
Frage zu OSX Wiederherstellungsfunktion ? Mac OS X 28.10.2016
Eine schnelle Frage zum Accountnamen (bzw. Apple-ID) eines neuen Mac Mini Mac OS X 25.02.2015
Frage um legalität eines OS updates Mac OS X 25.01.2011
Eine Frage zum Verkauf eines MacBooks Mac OS X 18.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche