Frage des RAMs

S

Sam1993

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich besitze ein MBP mid 2012 in der kleinsten Ausführung, nun möchte ich nach der SSD Nachrüstung auch den RAM nachrüsten.
Allerdings fragte ich mich welchen RAM ich maximal einsetzen kann, im Bezug auf Taktung, sowie auf den CL Wert.
Die Kapazität würde ich bei 16Gb ansetzen.

Mit freundlichen Grüßen
 
204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM
 
Erstmal schönen dank,
was ist mit dem CL-Wert ?
 
CAS-Latency
 
Was soll den deiner Meinung nach noch maximaler werden? Ich bezweifle sowieso, dass Du die 16Gb jemals nutzen wirst, also wirst Du eh keinen Geschwindigkeitsschub im Alltag spüren.
 
Es geht mir vor allem um einen Geschwindigkeitsboost der Grafikeinheit.
Ich arbeite an dem Laptop mit CAD Programmen und kleinere Bild Bearbeitungen. Daher wird das schon spürbar sein.
 
Zurück
Oben Unten