frage dateien hin-und herschieben, doppelte ordner

K

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
folgendes, meine musiksammlung wächst und ufert aus, und durch diverse hin- und herkopierereien habe ich mittlerweile viele ordner doppelt und komplett den überblick verloren.

nun will ich aufräumen, alles schön ordentlich auf eine externe festplatte.

nun habe ich aber zb. zwei ordner die "the strokes" heißen (nur ein beispiel unter leider sehr vielen), der inhalt ist aber nicht der gleiche. wenn ich die nun alle in einen ordner ("musik") schmeißen möchte, kommt das "an diesem ort existiert bereits ein ordner namens...."-fenster, und die frage, ob ich den ordner ersetzen möchte oder nicht.

das problem ist, dass in den ordner mitnichten der selbe inhalt ist.

ich weiß, ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt, aber wer kann mir helfen, ein wenig ordnung zu schaffen, trotz der vielen doppelten dateien.

gibt es ein programm, das doppelte dateien erkennen kann, auch wenn etwa der name unterschiedlich ist?

danke
 
Zurück
Oben Unten