Frage bzgl. MS Office Product Keys

warumaschine

warumaschine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Ich habe die Edu Version von Office 2004. Auf der Rückseite der Packung befinden sich drei verschiedene Product Keys.

Nun ist vor ein paar Tagen meine dritter Mac geliefert worden, der nun mein Hauptrechner werden soll. Also habe ich Office installiert und versehentlich einen schon verwendeten Key eingegeben. Das Programm sagte mir, daß der Key bereits in Verwendung sei. Also neu installiert, anderen Key eingegeben, läuft, soweit sogut.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte bei meinem alten Hauptrechner das System komplett neu aufsetzen. Werde ich den Product Key, den ich auf eben diesem System bereits benutze, bei der Neuinstallation nochmals verwenden können, oder wird er mir sagen, daß dieser Key bereits verwendet wurde und ich demnach nur noch zwei Installationen des Programms benutzen kann?

Ich habe die Suche verwendet, jedoch keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden und bevor ich hinterher blöd aus der Wäsche schaue frage ich lieber nocheinmal nach.
 
Kann mir denn niemand helfen? Kommt schon Leute, ihr wisst doch sonst immer alles :D
 
Du kannst einen Code nur 1x im Netz nutzen IMHO... Der registrierst Du die Versionen immer?
Sonst ruf bei MS an und lass Dir neue schicken
 
Welchen Vorteil soll mir den eigentlich die Registration bringen?
 
BalkonSurfer schrieb:
Du kannst einen Code nur 1x im Netz nutzen IMHO... Der registrierst Du die Versionen immer?
Sonst ruf bei MS an und lass Dir neue schicken

Im Netz nutzen? Meinst du bei der Produktregistrierung oder bei Computern in einem Netzwerk? Sollte letzteres der Fall sein, könnte ich ja ohne Probleme Neuinstallieren.

Registriert hab ich das Produkt glaube ich nicht (ist schon länger her), weiß nicht wo der Sinn darin liegen soll.
 
warumaschine schrieb:
Registriert hab ich das Produkt glaube ich nicht (ist schon länger her), weiß nicht wo der Sinn darin liegen soll.

Eben, das weiß ich auch nicht!
 
rotafux86 schrieb:
Eben, das weiß ich auch nicht!

Ich glaube das kann dir niemand beantworten. Abgesehen natürlich von den Datensammlern.

HP hat mich mal damit ködern wollen, daß ich, so ich meinen Drucker registriere, in ein paar Wochen an einer Umfrage teilnehmen darf. Selten so gelacht.

Ich glaube ich versuche das einfach mit der Neuinstallation, sollte es wirklich schief gehen werd ich den Rat befolgen und Microsoft anrufen. Mit denen telefoniere ich gerne.
 
Mit drei verschiedenen Seriennummern kannst du im Netz auch drei Installationen starten. Wenn du nun den einen Rechner neu aufsetzt und die betreffende Seriennummer wieder eingibst, dann sollte kein Problem auftauchen, da du insgesamt bei drei Installationen bleibst. Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Bei falscher (d.h. versehentlich doppelter) Eingabe kannst du auch die Datei "Office ID" löschen und die Nummer neu eingeben.
 
Gerundium schrieb:
Mit drei verschiedenen Seriennummern kannst du im Netz auch drei Installationen starten. Wenn du nun den einen Rechner neu aufsetzt und die betreffende Seriennummer wieder eingibst, dann sollte kein Problem auftauchen, da du insgesamt bei drei Installationen bleibst. Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Nein, hast du ganz richtig verstanden! Danke sehr für die Antwort, ich war verunsichert weil ich naiverweise befürchtete, der Key sei "verbraucht" oder etwas in dieser Richtung.
 
warumaschine schrieb:
Nein, hast du ganz richtig verstanden! Danke sehr für die Antwort, ich war verunsichert weil ich naiverweise befürchtete, der Key sei "verbraucht" oder etwas in dieser Richtung.

Hat es denn funktioniert mit dem neu aufsetzen? Ich habe auch Office 2004 in der SSL-Version mit 3 Keys: einen für meinen PowerMac, einen für mein PowerBook. Registriert habe ich das Programm nie.

Also, wenn ich den PM jetzt nochmal komplett aufsetze mit Neuinstallation usw., kann ich dann den Product Key der PM-Installation wiederverwenden? Auf der Rückseite des MS Office-Amarays liest sich das nämlich anders. Da wird der Eindruck erweckt, daß man das Programm nur 3x überhaupt installieren darf. :rolleyes:
 
Hallo,

wie oft Du eine Seriennummer verwendest ist egal, das Problem ist halt:
sobald du 2 Rechner (Office-pakete) mit der selben Seriennummer nutzt wird eines automatisch geschlossen.

Beispiel Rechner 1 arbeitet mit Word, Rechner 2 öffnet auch Word dann wird auf Rechner 1 Word beendet.

Wenn Du mehrere Seriennummern hast, kannst Du im gleichen Netz mit mehreren Office-Paketen gleichzeitig arbeiten.

Hoffe das ist richtig so, und wurde auch relativ verständlich erklärt.


JBraschoss
 
Kann ich irgendwo im MS Office Programm herauskriegen, welche meiner 3 Produkt Keys ich schon eingegeben habe?

In Word zeigt er mir die Produkt ID an, die besteht aber nur aus Ziffern.

Die Datei "Office ID" hat mein Spotlight leider nicht gefunden...
 
Nein, die Product Keys bekommst du nicht mehr angezeigt.

Und Spotlight findet die Datei "OfficePID" nicht, da sie unsichtbar ist. Entweder du nutzt irgendein Tool wie FileBuddy oder das Terminal.

Hier findest du eine Beschreibung
 
Danke, super. Genau das hat geholfen.

Ich hatte mit den Produkt Keys doch von oben angefangen... ;)
 
Zurück
Oben Unten