Frage bezüglich iMac g5 Angebot

MIC71

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben!

damit der weihnachtsmann dieses jahr noch etwas mehr zum schleppen hat, meine frage: findet ihr diese offerte für runde 800 EUR okay? :rolleyes:

danke euch,
mic

---
iMac G5 17" 1.6 Ghz, 1 GB RAM
80 GB HDD, DVD Combo
Apple Pro Tastatur, Mighty Mouse (beides Neu)
---
 
Hat der iMac noch Garantie?
Er soll doch ziemlich laut sein oder?
 
inklusive apple care bis mitte nächsten jahres! das gerät soll zudem in einem absolut neuwertigem zustand sein ...

laut angabe des verkäufers soll der rechner recht ruhig laufen ...
 
*nochmalebenhochschieb*

das angebot steht leider nur noch heute ...könnte mir nicht jemand sagen, ob man zuschlagen sollte, oder eben lieber nicht!

danke
 
also ... ein Schnäppchen ist das nicht gerade wie ich denke
 
Sollte es eine Ebaysache sein rate ich dir davon ab.
Soweit ich weiß ist Apple Care auch nicht übertragbar, somit hätte das Gerät keine Garantie mehr, wenn du es kaufst. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
Rhapsody schrieb:
also ... ein Schnäppchen ist das nicht gerade wie ich denke

echt nicht? was meint ihr wäre ein guter kurs?
 
Also ein Schnäppchen ist es wirklich nicht, die Apple Care Garantie ist aber sehr wohl übertragbar, da sie an die Seriennummer des Computers gebunden ist.
 
Ich finde den Preis teuer. Ein Schnäppchen ist das nicht.
Schau doch einfach mal bei eBay. Da bekommst Du mit etwas Glück einen mit iSight und Front Row für den Preis. (+/- 100 Euro)

Gruß
deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gerät ist übrigends HIER zu finden ...wundert mich schon ein bissel, denn die offerte ist schon einen monat alt :rolleyes:
 
deniz schrieb:
Schau doch einfach mal bei eBay. Da bekommst Du mit etwas Glück einen mit iSight und Front Row für den Preis. (+/- 100 Euro)

quack ... der neue kostet in der Standardversion schon über 1.300 ... hier ist noch AppleCare und 1 GB RAM dabei ...
Apropos: AppleCare gilt 3 Jahre, also müßte die ja noch bis mindestens 2007 gelten (?)
Wenn Dir das gebotene reicht ... auf mich macht das ganze spontan einen guten Eindruck ! Außerdem waren m.W. die iMacs mit 1.6 GHz vergleichsweise weniger von Ausfällen betroffen und v.a. leiser als die anderen Modelle (!)
Also AppleCare noch mal abklären und sich vielleicht die Seriennummer geben lassen - dann kannste genau sehen, wie alt und ob er evtl in dieses Reparaturerweiterungsprogramm fehlt.
 
kein schnaeppchen...

MIC71 schrieb:
hallo ihr lieben!

damit der weihnachtsmann dieses jahr noch etwas mehr zum schleppen hat, meine frage: findet ihr diese offerte für runde 800 EUR okay? :rolleyes:

danke euch,
mic

---
iMac G5 17" 1.6 Ghz, 1 GB RAM
80 GB HDD, DVD Combo
Apple Pro Tastatur, Mighty Mouse (beides Neu)
---

hallo mic,

ich habe fuer meinen imac g5 - sd, bt2, 160gb, 2ghz - vor zwei monaten neu 1111 euro bezahlt (karstadt abverkauf) - und ich denke, dass solche angebote anfang naechstes jahr wieder kommen werden. speziell dass "deiner" kein superdrive hat und nur eine recht kleine interne platte wuerden mich stoeren...

gruessles

mucfloh
 
außerdem ist auf Nachfrage nun doch kein AppleCare dabei ... sondern normale Herstellergarantie bis Mai 2006 ... er ist jetzt ohnehin in eBay eingestellt - bin gespannt, wo er landen wird ....
 
Chriss schrieb:
außerdem ist auf Nachfrage nun doch kein AppleCare dabei ... sondern normale Herstellergarantie bis Mai 2006 ... er ist jetzt ohnehin in eBay eingestellt - bin gespannt, wo er landen wird ....

er wollte übrigens zunächst 900 EUR, viel zu viel für das gerät! ich denke er wird bei ebay max. 750 bringen ...
 
MIC71 schrieb:
er wollte übrigens zunächst 900 EUR, viel zu viel für das gerät!
also ohne Garantieverlängerung wäre er mir einfach zu riskant ... die fangen ja manchmal über Nacht quasi zu spinnen an ... aber dacht mir schon, daß die nicht dabei ist (war sicher keine Absicht !)
ich denke er wird bei ebay max. 750 bringen ...
das würd ich erst mal abwarten ... es braucht ja nur 1-2 unwissende *Heinis*, die sich gegenseitig hochbieten - an seiner Stelle hätte ich ihn auch dort reingesetzt, bringt erfahrungsgemäß einfach am meisten ...
 
Also ich finde das nicht teuer muss ich sagen, und zum Argument, dass diese iMacs sehr laut sein sollen, dem ist nicht so. Ich habe bereits alle möglichen iMacs gesehen und mit ihnen gearbeitet und mein 1,6 er ist mit weitem Abstand der leisetse. Wie es bei den ganz neuen ist, weiß ich nicht, aber meiner ist schier nicht zu hören.

Und ich denke, bei MTN ist der iMac in Standartausstattung mit fast 900 Stutz angegeben. Und wenn man so einen iMac bei Ebay ersteigert, ich beobachte das nämlich immer, zahlen viele auch etwas über 800 Euronen. Also meine Meinung, wenn der noch Garantie hat, zuschlagen.

Ohne Garantie, 100 Euro weniger, dann zuschlagen.

dasich
 
also ich finde es auch nicht zu teuer.wo bekommt man dnn einen computer mit 17" tft in diesem design für 800 euro?

ich würde sagen nimm ihn.die baureihe ist doch total ok.
 
Zu viel Geld...

habe vor einem Monat über macup.com Kleinanzeigen einen iMac G5 17" 2GHZ 250 GB mit SD für schlappe 850.- inkl. Versand gekauft. Topzustand,Mouse und Keyboard noch in Plastikfolie verpackt. Läuft leise und stabil.
Einfach mal in Ruhe suchen.
Viel Erfolg!

:D
 
Chriss schrieb:
es braucht ja nur 1-2 unwissende *Heinis*, die sich gegenseitig hochbieten - an seiner Stelle hätte ich ihn auch dort reingesetzt, bringt erfahrungsgemäß einfach am meisten ...

es war eigentlich sogar meine idee mit ebay ...

ich wollte das gerät eigentlich meinem dad zu weihnachten schenken (geschwindigkeit und festplatte reicht locker), aber ich hab so meine bedenken gehabt!

mal schauen wie sich die auktion entwickelt, aber mehr als 700EUR dürfte die mühle doch nicht wert sein, oder?
 
ja ?
ist die baureihe in ordnung ?
damit meine ich betriebsgeräusch, display, hauptplatine.


wie groß ist der unterschied zu einem mac mini 1,5 Ghz.
der imac is ja immerhin G5.

80GB würden mir glaub ich auch reichen.
wieviel belegt denn davon OsX ?
 
Zurück
Oben Unten