Frage bezüglich diversen Anschaffungen

GodxIsxAxPlaya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,


ich habe mir am Wochenende ein Macbook Pro 13" geholt. Nun bin ich an für sich schon mit der Leistung sehr zufrieden, aber ich würde gerne das Maximum rausholen und habe beschlossen noch knapp 350 Euro zu investieren.

Folgendes plane ich:

8 GB Ran statt 4 GB (60Euro)
Protection Plan (160 Euro)
120GB SSD (150 Euro)

Nun überlege ich nur, ob ich statt des Protection Plans ehr auf eine 256GB SSD gehen sollte, oder ob ich lieber bei der oberen Aufstellung bleiben soll.


Das Macbook ist von Ende 2010 und wir hauptsächlich ab September mit zur Uni genommen. Also Transport immer geschützt im Rucksack.


Würde mich über eine Antwort freuen.


Ganz lieben Gruß,

Martin
 
Nun überlege ich nur, ob ich statt des Protection Plans ehr auf eine 256GB SSD gehen sollte, oder ob ich lieber bei der oberen Aufstellung bleiben soll.

Also ich an Deiner Stelle würde in diesem Falle der Sicherheit den Vorrang geben
und würde mich ganz klar für den ACPP entscheiden.

Geht nach einem Jahr etwas kaputt, dann kann es surchaus sein, daß die Reparatur
ein Vielfaches dessen kostet, was der ACPP gekostet hat.
 
Ich hatte bisher nur bei meinen iPhone's und iPad's den ACPP dazu genommen, beim Mac hingegen noch nie und hab es auch noch nie bereut.
 
So Protection Plan ist gekauft und vorab schon aktiviert. Keine Sorge Packung kommt per Post ;)

SSD ist auch gekauft. wurde die OCZ Extended mit 120GB und das 8GB Ran Kit aus dem Hause Hynix ist auch erworben. Dann freue ich mich mal auf den Umbau am Wochenende ;) Zeitgleich ist meine Frau auch auf Malle und ich habe viel Zeit mich mit allem in Ruhe zu beschäftigen ;)
 
Ersetze den DVD Brenner mit einer großen Festplatte. SSD fürs System, den Rest auf Platte. Dann reicht die 120er SSD auch.
 
Mir hat der ACPP schon Reparaturkosten von ca. 700 Euro beim Mac Pro erspart -> hab es auch nicht bereut.
 
Das hatte ich auch überlegt, nur bin ich da recht unsicher, ob apple da dann noch den protection plan anerkennt, wenn ich so viel da ran rumbastle! bei hdd tausch und ram Erweiterung stellen sie sich ja nicht so an, aber wenn ich noch am superdrive rumbastle ??? :/
 
Solange Du nix kaputt machst und es im Garantiefall wieder einbaust, ist nichts los. Wenn Du selbst was kaputt machst, ist es natürlich nicht abgedeckt.
 
Das ist mir natürlich bewusst, dass der APPC nun kein Freifahrtschein fürs schlampige arbeiten ist. Würde anstelle des SD auch ne TB Platte klappen oder wird solch eine Platte nicht unterstützt, und bremst die zusätzliche Platte nicht den Rest des Systems, auch wenn Sie nur für z.B Filme Musik Bilder ect genutzt wird ??
 
Zurück
Oben Unten