Frage bezüglich Backup

O

OffTheHook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Liebe Mac Community!

Scheinbar hat meine interne Platte (Eine Seagate Momentus 500 Gb 7200 rpm) heute morgen den Freitod gewählt (Mac war völlig eingefroren).Mein MBP 13'' war nicht mehr zu starten (hing bei Apple Logo mit Kringel) und CMD+V hat mehrere I/O Errors bei der Platte festgestellt. Interessanterweise konnte ich, nach dem das CMD/V Protokoll fertig war, kurzzeitig ins OS booten, jedoch lief alles extrem langsam und instabil, bis zum erneuten einfrieren. Auch mit der Recovery Partition von Lion war da nichts zu machen.
Mein letztes Backup habe ich gestern gemacht, ist also nicht ganz so schlimm.
Nun habe ich aber eine Frage: Wie übertrage ich denn mein Backup von der externen 3,5'' Platte (sie steckt in einem 3,5'' Gehäuse, das leider nur über us 2.0 verfügt) auf eine neue leere interne 2,5'' ?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Mfg
 
Du startest einfach eine Installation und wählst dort dann dein TimeMachine Backup aus. Danach kopiert er dir die Daten auf deine neue Platte und das wars.
 
Hallo Rubberduck!
Danke für die rasche Antwort! Also einfach von Lion DVD bzw. Stick booten und bei der Installation die Platte als Backup angeben?

Danke für die Hilfe!
 
Ja, so soll das laufen. Es werden dir halt mehrere Opitonen angeboten :)

Sonst schau bei Apple nach da gibt es auch Anleitungen für :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OffTheHook
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten