Frage Apple Care Protection Plan

Ich habe noch eine andere Frage dazu.

Mein MBP wurde im Ref Store über die Firma gekauft. Kann ich nun einfach auf mich privat so nen Protection Plan aus den USA bestellen und das ohne Probleme aktivieren ?

(Bin noch innerhalb des 1. Jahres)

Achja, gab es da nichtmal so eine abgespeckte Parts and Labour Version ? Auf den Telefonsupport könnte ich gut und gerne verzichten...
Auf www.ebay.com habe ich bisher nur die normalen gefunden für Preis für so um die 190 US-D was also momentan so 140 Euro entspricht.
 
Is doch easy. Bei Applel auf der WebSeite kannst Du den Plan aktivieren. Es ist denen wirklich Sch-... egal woher Du die Nummer hast. Ob du in USA, Usbekistan, Hawaii oder sonst wo kaufst ist egal...
 
Ist es egal, ob ich die AppleCare für ein MBP gleich am Kauftag aktiviere oder am Ende des ersten Jahres? Also greift im ersten Jahr eine Standard-Garantie und die AppleCare wäre dann doppeltgemoppelt oder ist das wurscht?

Wolf
 
Ist es egal, ob ich die AppleCare für ein MBP gleich am Kauftag aktiviere oder am Ende des ersten Jahres? Also greift im ersten Jahr eine Standard-Garantie und die AppleCare wäre dann doppeltgemoppelt oder ist das wurscht?

Wolf

Der Protection Plan erweitert die Garantie um zwei Jahre. Wann Du ihn aktivierst ist da nebensächlich. Der einzige Vorteil, wenn Du ihn früher aktivierst ist, daß Du zusätzlich Anspruch auf Telephonsupport hast (statt nur der ersten Tage wie sonst auch dann über die ganzen drei Jahre).
 
Danke für die Infos !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn fuer ACPP Kunden keine kostenlose Service-Hotline? Ich habe nur eine Nummer mit einer 01805 Vorwahl gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage zu dem Plan. Ich will mir die nächsten Tage in MBP endlich holen aber jetzt weis ich nicht ob ich den AppleCare Protection Plan gleich mit kaufen soll oder erst paar Wochen vor Ablauf der 1 Jährigen Garantie. Geht das überhaubt dann noch?

Am Ende hat man so oder so insgesamt 3 Jahre Garantie, richtig? :confused:
 
Am Ende hat man so oder so insgesamt 3 Jahre Garantie, richtig? :confused:

Richtig! Du kannst das Geld dann noch ein paar Monate verzinst anlegen! :p Aber ein Zugewinn an Garantiezeit kannst du damit nicht schinden.

Ich habe mich jetzt für den goldenen Mittelweg entschieden und nach 6 Monaten bestellt. Sollte diese Woche noch eintreffen.
 
Wenn Du den APP über Ebay bestellst, gibt’s häufig nur eine Mail mit Seriennummer.

Aber Apple Care kommt eigentlich in einer Box mit Hardware-Test-CD und einer erstaunlich fetten Anleitung, wovon allerdings 95% Lizenzvereinbarungen in x Sprachen sind. :D
 
Na dann Dank ich recht Herzlich! :cake:
 
Ich habe nun einen Ebayer aus den USA, der mir Apple Care Protection Plan angeboten hat (Zahlung über GoogleCheckout, d.h. VISA ist möglich) und es für mich, wenn ich ihm die Daten gebe, registrieren würde. Ich habe erstmal zurückgeschrieben, dass ich die Nummer gerne selber haben würde und mein MBP gerne selber aktivieren würde. Mal sehen, was er antwortet.

Aber wenn es bei mir klappt, könnt ihr bei dem ja evtl. auch kaufen.

In seinem Ebayprofil steht auch auf der ersten Seite 1 positive Bewertung wo steht (sinngemäß): "Registers for you, highly recommended."
 
wenn ich nochmal kurz zusammenfassen dürfte:
AppleCareProtectionPlan verlängert die Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum. Er muss innerhalb der regulären Garantie (1 Jahr ab Kaufdatum) aktiviert werden. Ebay ist eine gute und günstige Alternative. Besonderer Vorteil zu anderen Garantieerweiterungen: der APP ist international gültig.

Ich studiere für 6 Monate im Ausland. Meinen iMac wollte ich nun aus Transportgründen gegen ein MacBookPro tauschen. Allerdings habe ich deswegen momentan auch ziemlich viele Ausgaben und wäre froh, wenn ich den Kauf des APP möglichst weit nach hinten schieben könnte...

Wie sieht es zunächst mit der regulären Garantie im Ausland aus? Wirkt die in dem ersten Jahr auch schon international? APP hätte ich mir dann nämlich erst kurz vor Ablauf der regulären Garantie geholt, wenn ich finanziell wieder flüssiger bin. Oder spielt Apple dann nicht ganz so einfach mit?
 
Wenn Du den APP über Ebay bestellst, gibt’s häufig nur eine Mail mit Seriennummer.

Aber Apple Care kommt eigentlich in einer Box mit Hardware-Test-CD und einer erstaunlich fetten Anleitung, wovon allerdings 95% Lizenzvereinbarungen in x Sprachen sind. :D


die Hardware-test-cd kann man sich jederzeit runterladen, wenn man sich auf der apple-seite eingeloggt hat. vorraussetzung ist natürlich, dass man sein gerät für app registriert hat, sonst gibts den downloadbutton nicht..
 
Refurb Care?

Geht denn eigentlich auch ein Apple Care für refurb´s??

thx 4 answer:rolleyes:
 
So habe mir soeben bei dem Ebayer aus Amerika Apple Care Protection Plan für Macbook Pro und iPod Video bestellt.

Ich werde berichten, wie alles verläuft und euch nach positivem Abschluss einen kleinen Erfahrungsbericht mit Kontaktdaten etc geben ;)

Achja, Kreditkarte braucht ihr ;)
 
Zurück
Oben Unten