Frage Apple Care Protection Plan

T

Tazmania

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
65
Moin,

ich hätte eine dringende frage zur Care Protection. Will die Tage ein MBP kaufen und mußte etwas zerknirscht sehen wie schweineteuer hier die Care Protection ist.

Nun eine Frage, ich könnte in den USA einen Care Protection Plan kaufen, da kostet der nur einen Bruchteil, genauer gesagt würde ich $255 zahlen.

Dieser Plan gilt ja soweit ich gelesen habe weltweit. Nun die Frage, wie wird der aktiviert, da das Paket zu meiner Bekannten gehen würde und funktioniert das überhaupt?

Danke,
Buckyball
 
joh, deine Bekannte macht das Paket auf und gibt dir den Code durch. Damit kannst du dann den Plan aktivieren (hab ich gehört).
 
Hab auch noch eine Frage. Wie laeuft denn das ganze ab? Muss ich das Book an eine entsprechende Stelle abliefern wenn ich ACPP haben moechte?
 
Habe auch nur davon gehört.

Soweit ich weiß kannst du dann an der Hotline ein Fehler melden und dann kommt ein Packetdienst vorbei und holt das Ding ab. Nach der Reparatur bekommst du das Gerät wieder gebracht.

Aber keine Garanitie. Meine sowas mal hier gelesen zu haben.
 
Hab auch noch eine Frage. Wie laeuft denn das ganze ab? Muss ich das Book an eine entsprechende Stelle abliefern wenn ich ACPP haben moechte?

Du kaufst den Plan und registierst ihn mit der Nummer innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum deines Gerätes.
 
Habe auch nur davon gehört.

Soweit ich weiß kannst du dann an der Hotline ein Fehler melden und dann kommt ein Packetdienst vorbei und holt das Ding ab. Nach der Reparatur bekommst du das Gerät wieder gebracht.

Aber keine Garanitie. Meine sowas mal hier gelesen zu haben.

nee, abgeholt wird nix. du hast weltweiten bring-in Service zu jedem Apple Service Provider.
 
Meine aber was gelesen zu haben das das auch abgeholt wird. WEnn jetzt z.B. der nächste Applehändler so wie bei mir min 50km weg ist.

Dann muss ich ja 200km fahren bis ich das Ding repariert bei mir zu Hause habe, das kann es doch net sein.

Schon traurig das bei diesem Preis keine Vor-Ort Service mit drin ist. Hatte das bei meinem Dell Notebook. Hat um die 270€ gekostet aber für 3 Jahre. War damit sehr zufrieden. Die Jungs waren auch ein paar mal da :D oder sollte ich da lieber heulen :( .
 
Es gibt Garantieverlängerungen jetzt auch günstig bei Unimall. Hab meine Macbook gerade versichert:D
 
Das würde mich mal genauer interessieren...

warum können andere das so viel billiger anbieten als Apple selbst?
Dann macht das doch keiner mehr direkt bei Apple...wo ist der Haken?
Sind die Leistungen wirklich absolut identisch?? :confused:
Soenke
 
Das würde mich mal genauer interessieren...

warum können andere das so viel billiger anbieten als Apple selbst?
Dann macht das doch keiner mehr direkt bei Apple...wo ist der Haken?
Sind die Leistungen wirklich absolut identisch?? :confused:
Soenke

Unimall wird es wohl auch billiger von Apple selbst bekommen, ist ja auch eigentlich nur für Studenten und Dozenten gedacht.
 
Schon traurig das bei diesem Preis keine Vor-Ort Service mit drin ist. Hatte das bei meinem Dell Notebook. Hat um die 270€ gekostet aber für 3 Jahre. War damit sehr zufrieden. Die Jungs waren auch ein paar mal da :D oder sollte ich da lieber heulen :( .

Ist ein Manko, ohne Frage, bei dem Preis wäre es schon schön, wenn ein Vorortservice mit dabei wäre.
Dann lieber kein Telefonsupport, oder dass dann als extra Option zum dazubuchen.
Aber es ist halt so wie es ist.
 
Hallo,

ich vermisse noch die genaue Antwort wie der Protection Plan aktiviert wird, weiß das niemand?
 
Die definitive Antwort bekommst du doch bei der Apple Hotline - ist das einfachste und sicherste wenn es um rechtliche Fragen geht. Anspruch und Wirklichkeit gehen recht weit auseinander.

Du registrierst den Plan online mit deinem Account und der Nummer die auf dem Plan steht....!!!

Und anschließend erhältst du eine Bestätigungsmail von Apple!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann man auch Beiträge sammeln :D
 
Die definitive Antwort bekommst du doch bei der Apple Hotline - ist das einfachste und sicherste wenn es um rechtliche Fragen geht. Anspruch und Wirklichkeit gehen recht weit auseinander.
Wüsste nicht was an der Frage rechtlich sein sollte. Jeder der den Plan mal aktiviert hat dürte die einfache Antwort geben können.

Und kleiner Tip, es gibt eine Edit Funktion :eek:
 
Ich habe vor 1 Monat mein MBP registriert (mit ner USA-Version...)
Der ACPP besteht aus einer kleinen Schachtel.
Da ist eine CD mit nem Diagnose-Programm drin sowie der Code, den man eingeben muss.

Dann gehst du auf www.apple.de und klickst dich zu Service durch.
Da ist dann irgendwo ein Link, wo du den ACPP registrieren kannst.
Dort musst du deine Geräte-Seriennr. eingeben, die ACPP-Nr. und das war's dann.
Etwas später kommt dann noch eine Email, in der drin steht, wie lange der ACPP gültig ist.

Genutzt/in Anspruch genommen habe ich den Plan aber bisher noch nicht.

Bei meinem alten PB hatte ich auch einen ACPP, den hatte mir ein Freund aus Kanada mitgebracht. Hat auch funktioniert, wurde aber nie genutzt.

Die Preise hier in .de sind echt leicht daneben.
Da der Plan weltweit gültig ist, sehe ich da keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, das ist doch mal eine Aussage. :)

Ich sehe auch nicht ein hier diese Horrorpreise zu zahlen wo dann noch nicht einmal Vor-Ort Service dabei ist. Beim momentanen Dollarkurs kann ich mit umgerechnet um die 190 Euro gut leben, was meiner Meinung nach auch einen reelen Wert darstellt.
 
hallo,

ich habe mir ein ACPP geholt. Auf der Apple Site steht das die Garantie auch um 2 weitere Jahre verlaengert wurde. Gibt es aber nicht irgendein Nachweis zum Ausdrucken?
 
@keydex:
ich zitiere einfach mal den post 2 über dir :

Dann gehst du auf www.apple.de und klickst dich zu Service durch.
Da ist dann irgendwo ein Link, wo du den ACPP registrieren kannst.
Dort musst du deine Geräte-Seriennr. eingeben, die ACPP-Nr. und das war's dann.
Etwas später kommt dann noch eine Email, in der drin steht, wie lange der ACPP gültig ist.

;)
 
Etwas später kommt dann noch eine Email, in der drin steht, wie lange der ACPP gültig ist.
Jap, diese E-Mail habe ich auch erhalten, aber reicht denn das als Nachweis aus? Oder anders gefragt...Reicht als Nachweis fuer ACPP die Rechnung+Code aus, oder brauche ich nicht noch eine richtige Bestaetigung von Apple?
 
Zurück
Oben Unten