Frage an iPod Mini 1G-Besitzer: Wie lange hält der Akku heute?

M

micha10589

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich noch einen iPod Mini 1G bekommen könnte, würde mich interessieren, wie lange bei dem der Akku unter normalen Bedingungen (noch) hält. Brauche keine 18h, aber weniger als 5h wären doch auch nicht mehr akzeptabel.

Danke für eine kurze Info und Gruß
 
Der meiner Schwester (1G) ist neu und hält ca. 8 Stunden.
 
Der von meiner Freundin ist alt (stammt noch aus den USA, irgendwann Mai/Juni 2004) und hält (gestern getestet) noch ca. 6,75 h bei etwa 3/4 aufgedrehten Kopfhörern.

Der Akku wurde aber auch "gepflegt", d.h. möglichst vollständige Lade-/Entladezyklen.

Snoop
 
Jo, sind um die acht Stunden, also für ne längere Reise kannste den vergessen!
 
das sind noch optimistische werte...
4 stunden sind durchaus nicht unrealistisch, das ist echt das einzige was an dem kleinen nervt. und komm bloss nicht auf die idee das ding laufenzulassen bis es ausgeht. dann häufen sich fehlermeldungen bzw. das gerät gerst auch wenn es am netz hängt erstma nicht an etc... nachdem ich meinen ipod jetzt circa. 8 wochen nicht benutzt habe geht er jetzt garnicht mehr (dateisystemfehler die weder mit festplatten-repariertool noch mit wiederherstellen via ipod updater noch zu beheben sind). schicke das tiel demnächst ein und hoffe auf ein neues, 18 stunden gerät
 
Ich hatte den 1G und jetzt den 2G und würde nie wieder tauschen wollen!
Der Alte hielt bei mir ca. 6 Std. der Neue ca. 25 Std.!
Der Alte war ständig leer!
 
einige Stunden, max. 4. Wurde aber auch viel gebraucht.
 
Meiner hält 7-8 Std. :)
 
Ich komm auf 6-8 Stunden, je nachdem wie oft ich das Clickwheel betätige. Wenn ich ständig zum nächsten Lied wechsel, ist der Akku dementsprechend schnell am Ende.
Ich würde zum Kauf des 2G iPod raten. Denke mal, dass sich das wirklich lohnt. Zumindest ärger ich mich, dass ich den 1G iPod Mini habe.
 
Ich komme bei normaler Benutzung (Lieder suchen und so) auf ca. 6 Stunden.

Wenn er nur durchläuft habe ich es auch schon auf 8,5 Stunden gebracht.

Der Akku ist der originale Akku. Der iPod wurde im November 2001 gekauft.

Das einzige was noch etwas nervig ist, dass er keine Kälte verträgt, sprich eine Nacht im kühlen Auto und der Akku ist leer.

Gruß
Artaxx
 
Ich habe meinen iPod mini vor einigen Wochen verkauft. Aber er war vom Juli 2004 und lief eigentlich immer mindestens 8 Stunden. Bei einem Test habe ich sogar schonmal 9,5 Stunden am Stück geschafft.
 
Danke an Alle für das Feedback. Die Stimmen sind tendenziell ja doch eher negativ, denke, werde dann wohl zähneknirschend das Extrageld für das Netzteil (das ist ja der Vorteil bei den noch erhältlichen 1Gs) zahlen müssen...
 
serubbabel schrieb:
Ich hatte den 1G und jetzt den 2G und würde nie wieder tauschen wollen!
Der Alte hielt bei mir ca. 6 Std. der Neue ca. 25 Std.!
Der Alte war ständig leer!

Du sprichst aus, was ich denke!
:D
 
Zurück
Oben Unten