Frage an GoPro User: iMovie oder GoPro Studio für Videoediting benutzen?

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe mir gerade eine GoPro Kamera gekauft und habe mir auch GoPro Studio 2.0 runtergeladen.
Mit iMovie kenne ich mich einigermaßen aus.
Gibt es Gründe sich in GoPro Studio 2.0 einzuarbeiten oder ist iMovie besser?

Wie habt ihr das für euch gelöst!?

Gruß Thomas
 
Das würde mich auch interessieren.

Ich benutze eigentlich immer iMovie um die Videos zu schneiden und Musik zu hinterlegen.
 
nur iMovie die Soft von der GoPro finde ich umständlich :(
 
Hallo,

auf den ersten Blick geht es mir genauso.
Wo ich mir halt nicht sicher bin, ob es evtl. gewisse "besondere" Features gibt, die es bei iMovie nicht.
 
Ich würde beides nutzen.

Mit der GoPro Software lassen sich z.B. Zeitraffer Aufnahmen der GoPro wesentlich besser zusammenfügen als es mit iMovie oder FCP möglich wäre. Auch die extremem Verzerrungen der "Wide" Einstellung kann man mit der Software ganz gut ausgleichen.
 
Kann man mit der GoPro Software auch so ein Bild erzeugen.

Es soll ein einzelnes Bild sein, kein Video...
 
^du müsstest sicherlich nur 20 Bilder aufnehmen und die dann übereinander legen, ich denke mal so oder so ähnlich ist es mit dem Bild oben passiert. Kann man also theoretisch mit jeder Kamera machen, man braucht wohl eher Kenntnisse in der Nachbearbeitung und auch ein Stativ wäre nicht unwichtig.

T~
 
Ich würde beides nutzen.

Mit der GoPro Software lassen sich z.B. Zeitraffer Aufnahmen der GoPro wesentlich besser zusammenfügen
Das ist doch mal ein gutes Argument, denke viele Leute nutzen dieses Feature.
 
Habe diesen Thread nochmal ausgekramt da ich nichts aktuelles gefunden und auch keinen Neuen eröffnen wollte.

Ich habe mir nach längerem auch wieder eine Hero 4 Black zugelegt und bin auch hin und her gerissen welches der beiden Programme ich hauptsächlich nutzen solle.

Ich mag iMovie eigentlich lieber, da es im Vergleich zu GP Studio stabiler läuft und etwas mehr Möglichkeiten bietet. Allerdings bietet GP Studio für die Zeitlupenfunktion "FLUX" in der man die Filme sehr langsam laufen lassen kann ohne dass es rucklig wird. In iMovie klappt das nur bis 50% langsamer, danach wird es rucklig. Gibt es für iMovie mittlerweile eine ähnliche Funktion, oder muss ich dafür GP Studio nutzen und die verlangsamten Filme anschließend in iMovie importieren?
 
Zurück
Oben Unten