Frage an Final Cut Experten

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich möchte gerne mit Stop-motion-Videos experimentieren. Also das Zusammenfügen von Videoclips aus Einzelbildern, die ich mit meiner Canon fotografiere und dann mit entsprechendem Sound unterlege

Die Frage: Ist Final Cut Express dafür ausreichend, oder braucht man dafür Final Cut Pro? Ist ja schon ein kleiner Preisunterschied zwischen den Programmen.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Grüße
peterpanter
 
Niemand?
hochschieb
 
gibt's eine FCE demo?

denn mit FCP kannst du einen ordner mit lauter einzelbildern als ordner importieren.
diesen ordner dann in die zeitleiste ziehen, und schon sind alle bilder in serie auf der timeline.

eigentlich kannst du das auch mit Quicktime Pro machen.
"bildsequenz als film importieren" oder so.
dann ein MOV draus machen, mit iMovie musik unterlegen und fertig.
ist billiger als FCE, wenn du NUR das daraus machen willst.
 
Zurück
Oben Unten