Frage an die Netzwerk-Profis (Printserver+HP)

Dima

Dima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Liebe Netzwerkprofis,

habe ein Powerbook welches problemlos über WLAN ins Internet startet. Nun muss ich dringend einen Drucker (HP psc 1110 all-in-one) in einem anderen Zimmer benutzen.

Das wollte ich über "WlAN G Printserver von Linksys" bewerkstelligen. Was leider nicht wirklich klappt. Kann das Problem leider nicht lokalisieren und bitte daher um Eure Hilfe....

Treiber ist installiert - das Druckerdienstprogramm kann trotzdem nichts finden :mad:

Vielen Dank im Voraus :rolleyes:
 
In der Benutzeroberfläche des Routers solltest Du die Adresse für den Drucker finden.
 
Hotze schrieb:
In der Benutzeroberfläche des Routers solltest Du die Adresse für den Drucker finden.

Leider steht in dem 6-seitigem Benutzerhandbuch nichts zu dem Thema drucken. Gibt es sowas wie ne Standard-IP extra für einen Drucker Dialog?
 
Nein, gibt es nicht.

Du kannst eine Adresse nehmen, die frei ist.
Diese sollte sich aber im gleichen Range und im gleichen Subnet befinden wie deine anderen Devices.
Z.B.:
Router 192.168.1.1
Mac 192.168.1.2
Win 192.168.1.3
Drucker 192.168.1.4

Subnetzmaske bei allen 255.255.255.0

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten