Frage an die Devolo Fachleute

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo leute

in meinem Haus benutze ich teilweise Devolo Powerline Adapter die toll funktionieren.

Jetzt habe ich an meinem Carport eine Ip Kamera angeschlossen und leider Probleme mit dem Wlan. Da die Kamera einen Stromanschluss hat und die dazugehörige Steckdose im carport vom Haus mit gespeisst wird, habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach ein Devolo an diese Steckdose anschliesse und dann die Kamera via Lan mit dem Netz verbinde. Das müsste doch gehen - oder ?
Der Stromkreis am Carport wird ja vom Haus aus versorgt.

Was meinen die Fachleute die auch Devolos benutzen dazu ?

Danke Euch

Stephan
 
Wenn kein Zähler dazwischen ist sollte es gehen. Leitungsqualität sollte natürlich auch gut sein.
 
Theorie ist das eine, Praxis das andere.

Gerade bei Devolo kannst du nur probieren. Wenn es geht, behalten - ansonsten zurück.
 
Theorie ist das eine, Praxis das andere.

Gerade bei Devolo kannst du nur probieren. Wenn es geht, behalten - ansonsten zurück.

Kann ich nur zustimmen, denn ich hatte das Problem mit meinem Firmenlaptop (Dell) ich könnte nicht gleichzeitig Laden und DLAN benutzen, sobald ich das Netzteil des Dells eingesteckt habe ist die DLAN Verbindung unterbrochen.

Evtl. hilft dir ein WLAN Verstärker/ Repeater in Richtung Garage weiter
 
Habe ja eine Express in der Küche, jedoch muss durch 16cm Dämmung, 16 cm Mauerwerk und den gesamten Carport funken - und das ist leider zu schwach.
 
Habe es eben mal im Gartenschuppen versucht der am selben Stromkreis hängt und ging es super.
Devolo wurde erkannt und der Express als Bridge ging dann auch.
 
Zurück
Oben Unten