Frage an die Bastler- Display einbauen

HerrNielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein 12" TFT (ohne Deckel) ersteigert aus einem G3 ibook.
Würde das gerne in mein G4 einbauen, dessen TFT kaputt ist.
Kann mir jemand mit einer Einbauanleitung helfen?

Das wäre der totale Hammer.

Danke im Voraus für Hilfe

Nielson
 
Ob dein Display technisch gesehen passt weiss ich nicht, hier gibt es jedenfalls die (englischen) Anleitungen zur Montage. Einfach dein Modell auswählen.
 
Nur was all die schönen Bilder nicht zeigen, ist wie man den Deckel aufbekommt. Der soll mehrfach geclippt sein. :-(
 
In den Anleitungen ist die Rede von einem "spudger" was eigentlich eine Art Flachkopfschraubendreher aus solidem Plastik ist.
Damit kannst du das Gehäude bzw. die Clips aufhebeln. Wenn du keinen spudger hast, benutze einen Flachkopfschraubenzieher aus Metall (aber dann vorsichtiger wegen der Kratzer beim Abrutschen)
Spudger bekommst du in Elektronikbastelläden oder umsonst als Dreingabe z.B. wenn du dir einen Noname Akku für den ipod bestellst.
Das ipod Gehäuse ist auch geclipst.
 
Danke für den Link. Ein Torx T8 hab ich leider nicht, muss ich erst besorgen.
Gruss
 
Mist!

Obwohl mir es mehrmals versichert wurde, passen die Anschlüsse des Display aus dem G3 nicht an die meines G4.
Wenn es in diesem Universum jemanden gibt, der mir vielleicht noch helfen kann, wie ich das Ding trotzdem verbaut kriege, melde sich bitte, bitte.
danke.

Nielson
 
Wenn der Verkäufer (über Ebay ?) dir mehrmals versichert hat, dass das Display passt, sollte er es zurücknehmen. Über die Kosten des Rückversandes müsst ihr euch einigen. (Nicht zutreffende Artikelbeschreibung, gilt auch für Antworten auf Fragen zum Artikel)
Wenn die Anschlüsse nicht passen wäre eine Anpassung des Displays zu aufwändig. Adapterstecker habe ich noch nie gesehen.
 
Vielen Dank!

Herzlichen Dank auf jeden Fall für den Link und die Hilfe.
Ich hab alles auseinandergeschraubt- jetzt muss es liegen bleiben, bis ich
doch noch (der dritte Anlauf- nachdem das erste Display, das ich ersteigert habe, nie ankam - ärger-) ein passendes kriege. Bei Ebay hat mir jemand noch ein Kabel (Art. 180040431149) angeboten- das "vielleicht" von dem neuen Samsung- Display auf mein Mainboard passt.
Ist mir aber zu unsicher. Also auf ein neues.

Gruss

Jörg
 
Zurück
Oben Unten