Frage an die Apfel-Netzwerkprofis: Ad-hoc-Verbindungen

T

TheBoxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi Apfel-Community,

Folgendes Problem:
Ich möchte den Mac Mini als Musikserver an meiner HiFi-Anlage anschließen - ohne Peripherie; sprich: nach der Konfiguration werde ich weder Monitor / Tastatur / Maus noch einen WLAN-Router angeschlossen / in Betrieb haben, da ich sämtliche Funktionen über mein iPod Touch steuern werde.

Temporär ist es kein Problem ein ad-hoc-WLAN-Netz zu erstellen (Airportsymbol -> Netzwerk anlegen... -> Computer-zu-Computer usw.)
Nach einem Neustart ist diese Verbindung aber wieder hinüber.

Wie bekomme ich nun diese Verbindung dauerhaft eingerichtet - hat jemand eine Idee ???

Gruß,
TheBoxer
 
Warum willst du keinen WLAN Router in der Wohnung haben? Willst du mit keinem anderen Gerät ins Internet?
 
Warum willst du keinen WLAN Router in der Wohnung haben? Willst du mit keinem anderen Gerät ins Internet?

Ganz einfach:
1. Kostenminimierung (sowohl Strom als auch Geräte)
2. Strahlungsminimierung
3a. mein WLAN-Router ist normalerweise aus (sonst nutze ich LAN)
3b. mein Router steht 3 Stockwerke weiter oben
und
4. weil 'einfach' einfach einfacher ist ;)
 
aktivier einfach das internet sharing auf dem airport...
das sollte dann beim neustart noch aktiviert sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
das geht bestimmt mit applescript...
 
ehm
zur strahlungsminimierung würde ich ja lan-kabel empfehlen...
 
LAN kabel zum iPod Touch?
 
Zurück
Oben Unten