Frage an die Agenturinhaber/-geschäftsführer: Höhe monatlicher Kundenhonorare

@robbie:
hooooo, mach dich doch mal locker. ich habe es nicht so aufgefasst, als wollte dir irgend jemand ewras böses, trotz überflüssig-ironischer spam- und hessen-bemerkungen.
bleib mal schön bei uns. erfahrungen aus 25 jahren beruf im druckgewerbe können wir hier immer gut brauchen.
besten gruß, al
 
@Robbie:

Ei Robbie, was is dann mit Doiner loggern Fronkforter Art?
Setz Disch erst emol hie, nemm e Bembelsche und ruh Disch aus. ;)

Mann, das war ein Scherz!

Als "Binger-Bub" müsstet Du doch wissen, dass der gemeine Rheinhesse gerne mal Spässchen macht über seine Nachbarn – und sich nieeeemals in den "Hessentopf" werfen läßt. :D

Und die Frage nach einem kompetenten Partner in meiner Umgebung war ernst gemeint.

Und ich habe Dein Posting auch absolut nicht als billige Werbemasche verstanden!!! Im Gegenteil: Ist doch super, wenn sich wirklich kompetente MacUser melden und ihre Dienste anbieten!

Ei, isch glaub Du host zu viel Stress! ;)

Liebe Grüße aus dem goldenen Meenz. :p

KC

P.S.: Hat Eintracht Frankfurt einen Nationalspieler? Mainz 05 schon! pepp:
 
philkan schrieb:
Naja bei einem Stundensatz von €16 brutto kommst du auf €1600 brutto.


??? davon kann doch keiner als einzelunternehmer leben (gut früher vielleicht :) ich würde einen stundensatz ab 45,- aufwärts ansätzen und grundsätzlich nur nach aufwand berechnen. sonderleistungen immer extra. (So mache ich es seit jahren) wichtig wäre noch die transparenz der rechnung. schreib dem kunden ruhig jeden kleinen schei... mit auf, damit er sieht wofür er das geld bezahlt. das schafft vertrauen, meiner erfahrung nach.
das fatale bei pauschalen ist nämlich immer, dass man sich zum einen sehr leicht damit ins eigene fleisch schneidet weil man zu wenig veranschlagt und dann doch mehr arbeit kommt oder aber anders herum den kunden über den tisch zieht, wenn man mit den preispauschalen ganz sicher gehen will sind die nämlich meist zu hoch angesetzt. immerhin mußt bei einer pauschale jeglichen eventualfall mit einschließen.

(...)
 
Zurück
Oben Unten