Frage an C1 und/ oder LR User

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Moin,

wer von Euch hat einen etwas größeren Katalog C1 oder LR bei dem die Bilder (RAW) auf einem NAS Laufwerk liegen? Mit größer meine ich mit mehr als 50000 Bildern. Die meiste davon Verschlagwortet, ggf mit Sternen/ Farben gekennzeichnet.
Abgesehen von den Zeiten wo die Vorschaubilder generiert werden - gibt es Performanceeinbüße oder läuft das alles ohne Probleme?
 
Da bei mir in LR die Vorschaubilder beim Import der Dateien bereits generiert wurden und der Katalog auf der internen SSD liegt, ist es vollkommen wurscht, wo sich die Bilder dann befinden.
Außer natürlich , ich möchte ein Bild exportieren, dann muss LR das natürlich erst von Speicherort laden. Ansonsten kann ich aber auch offline, also ohne Zugriff auf die Originalbilder auf dem NAS, durch alle meine Bilder scrollen und diese auch bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten