Frage an alle Sounddock Besitzer.

@vir€x

@vir€x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo erstmal,
habe heute mein Sounddock bekommen. Nach dem ersten einschalten war ich von dem Klang total begeistert.
Jedoch ist mir folgendes aufgefallen, was ich nicht normal finde.
Sobald ich mein iPod in den Sounddock stecke höre ich von dem Sounddock ein ganz leichtes "Fiepen" (was ich schon ziemlich nervig finde, da das Ding bei mir im Schlafzimmer steht)
Ist dieser hochfrequente Ton normal ?
 
Hallo,

ja, das Fiepen habe ich auch; ich ziehe deshalb immer den Netzstecker, wenn ich das nicht hören will. Das Fiepen ist m.E. neben dem fehlenden Radio der einzige Nachteil des Sounddocks - der Sound ist phänomenal!

Gruß
Axel
 
Erstmal Danke für die Antwort SimpleMac. Auf die Dauer ist das echt nervig; vor allem wenn man im Schlafzimmer mal leise Musik hören möchte.
Überlege nun das Ding zurückzugeben. Das kann doch nicht sein bei Lautsprechern dieser Preisklasse !

An alle anderen ! Kennt ihr dieses Problem auch ? oder habe ich ein Montagsgerät erwischt ?
 
Danke für die unzähligen Antworten die hier gegeben wurden :p

Habe heute nochmal mit der Bose Hotline telefoniert. Das "Fiepen" wäre nicht normal und bei diesen teuren Lautsprechern inakzeptabel. Das Sounddock wurde soeben zurückgeschickt und wird eingetauscht.

Auf ein Neues.....
 
Hallöle,

meine Antwort ist vielleicht etwas OffTopic, aber:

...ich habe mir auch ein Sounddock gekauft und hatte dieses Fiepen, ich bin was solche Geräusche angeht echt empfindlich, deswegen für mich auch ein grund zum zurückgeben. gesagt getan.

Nun nach einigem probehören habe ich festgestellt, dass so ziemlich jedes Sounddock unter 200€ dieses Fiepen hat...Grund hierfür ist eine fehlende Termination des Ausgangssignals am iPod, oder einfach gesagt, das Sounddock hat keine automatisierte Muteschaltung.

Meine Lösung zu diesem problem, war der Bau eines eigenen Sounddocks, die Fotostory dazu findest du in meinem Flickr Fotostream

Wenn du technisch und handwerklich einigermaßen geschickt bist, ist der eigenbau garkein Problem. Und der verstärkerbausatz den ich verwendet habe hat auch eine Muteschaltung, die man allerdings Manuell ansteuern muss, ist also nicht geeignet um "Einschlaf" Musik zu hören, aber der Klang ist mit entsprechenden Speakern sehr eindrucksvoll(2x10Watt reichen sowas von aus, da lach ich in zukunft jeden aus, der stolz auf seine angeblichen 5000watt im KFZ ist) :D

ElfQuest
 
Ich habe das Bose Sounddock und dieses Problem nicht!
 
Zurück
Oben Unten