Frage an alle Profis!

E

emmha

Hallo zusammen,
Ich bin totaler anfänger was Mac angeht!Dennoch möchte ich mir gerne ein IMac G5 günstig kaufen,kann auch gebraucht sein!
Hier nun meine Frage!Wie gehe ich als totaler Anfänger vor?Was ist zu empfehlen?Wie installiere ich ein OS?wie und wo kann ich mich rein lesen?
ist das umstieg von MS auf Mac ein sehr großer?

Kann ich MS Office04 auf nem Mac laufen lassen?
Brauche ich Viren Programme?wenn ja welche sind zu empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips für einen Anfänger geben!
 
PS.Möchte mit dem Rechner nur ins Internet und Office arbeiten machen,also keine weitern großen Sachen!
 
Viel im Forum lesen, im Einsteiger-Forum sind ganz oben Threads angepinnt,
extra für Switcher… Klick dich da mal durch, dann bist eh schon a Zeitl
beschäftigt :)
 
Hallo, da diese Fragen schon sicher mehrere tausend Mal gefragt und auch beantwortet wurden, würde ich dir empfehlen zunächst hier zu lesen:

https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/

Das ist das Forum was du schon richtig rausgesucht hast.
Oben stehen die wichtigen Themen und vor allem, alle Antworten.

Viel Spaß beim lesen.
 
emmha schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin totaler anfänger was Mac angeht!Dennoch möchte ich mir gerne ein IMac G5 günstig kaufen,kann auch gebraucht sein!
Hier nun meine Frage!Wie gehe ich als totaler Anfänger vor?
kaufen und loslegen...günstig eventuel bei ebay, sonst bei gravis
Was ist zu empfehlen?Wie installiere ich ein OS?
brauchst du nicht, da bereits vorinstalliert..sonst ähnlich wie bei windows..jedoch angenehmer..lass dich überraschen
wie und wo kann ich mich rein lesen?
hier im forum
ist das umstieg von MS auf Mac ein sehr großer?
nein
Kann ich MS Office04 auf nem Mac laufen lassen?
ja
Brauche ich Viren Programme?wenn ja welche sind zu empfehlen?
nein