frage an alle powermac g4 mirrored drive doors (mdd) besitzer

dsquared

dsquared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
775
Reaktionspunkte
7
hallo,

ich braeuchte mal eure hilfe :)...

1. welche mac os 9 version ist auf eurer cd drauf

2. wann wurde euer powermac gekauft

3. ist die modell-nummer auf der rechnung und auf dem gehaeuse identisch


wieso ich eure hilfe benoetige... weil mein powermac g4 1.25 ghz single mdd auf der rechnung eine andere modell-nummer (m9145d/a) besitzt als auf dem gehaeuse (m8570)... ausserdem habe ich eine relativ alte mac os 9 version auf der cd (9.0.2)... diese umstaende haben mich eigentlich auch nie gestoert... jedoch habe ich meinen g4 verkauft und der kaeufer bzw kaeuferin ;-)... will mir 70 euro abziehen weil die system cd angeblich net zu diesem modell gehoert und ich Sie angeblich getaeuscht haben will mit der modell-nummern sache :-(...

danke

dsquared
 
PowerMac G4

Hallo,
habe hier den QS, gekauft am 14.6.02, ausgeliefert mit 9.0.1, Seriennr. auf Rechnung und Mac identisch. Auf der Rückseite steht keine Typen- oder Seriennr.

Anmerkung:
Auf der Rechnung meines iBooks ist in der Seriennummer auf der Rechnung ein Tippfehler, kann also auch vorkommen
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 867 MDD Dual. Bei dem war urspruenglich 9.2.2 dabei. Der Rechner ist im Dezember 2002 gekauft worden. Das neue Modell der MDD, das im Januar 2003 vorgestellt wurde, hat Classic nur noch auf der OS X DVD, aber nicht mehr als eigenstaendiges Betriebssystem dabei gehabt.

Es ist kaum moeglich, dass der Rechner mit 9.0.2 ausgeliefert wurde.

Die Produkt Familie der MDD Rechner, die bis Juni 2003 gebaut wurden ist M8570. Erst ab Juni 2003 bis Juni 2004 wurde die Produkt Familie M9145 bzw M9309 gebaut.

Ueber die Serien Nummer des Rechners kannst du feststellen wann der Rechner (Monat/Jahr) gebaut wurde. Vielleicht bringt das ja mehr Klarheit.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Einfach hier die Seriennummer aus dem System Profiler oder von der Rueckseite des Rechners eingeben.
 
PowerMac G4

Hier ein Bildschirmfoto:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 81
hallo,

danke fuer eure infos :)...

an mymacs:
ich meinte eigentlich die modellnummer und net die seriennummer...

an lundehundt:
mein powermac wurde am 16.07.2003 bei gravis gekauft und auf der rechnung steht als modellnummer m9145d/a und die entsprechende seriennummer...
jedoch steht auf dem gehaeuse meines macs die modellnummer m8570... seriennumer entspricht der auf der rechnung angegebenen...
gibt es wirkliche unterschiede zwischen den beiden modell reihen... da mein problem ist... das die person die den mac nun hat... net mehr den vereinbarten vollen betrag bezahlen will... mit der begruendung das die systemcd net korrekt ist und ich Sie angeblich durch die verwechselung der modellreihennummer taeuschen wollte...
 
PowerMac G4

Wenn ich bei Mactracker vergleiche, sind die Gehäuse bei beiden Modellen gleich. M8570 im Januar 03, M9145 im Juni.

Mit der Seriennr. kannst Du über den Klantenservice das genaue Baudatum bekommen.

Hier dann weiter:
http://www.apple-history.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der Rechner am 16.7.2003 bei Gravis gekauft wurde dann sollte es sich um einen M9145/d handeln, wenn es ein Rechner der neuen Serie (ab Juni 2003) war.

Ueber den Link kann man feststellen, wann dein Rechner zusammengeschraubt wurde wenn man die Seriennummer hat. Wenn das vor Juni 2003 war dann hat Gravis dir eine nicht korrekte Rechnung gestellt oder dir einen Rechner untergejubelt, der noch zur aelteren Baureihe gehoerte oder Apple hat ein falsches Schild auf den Rechner geklebt.
 
Zurück
Oben Unten