Frage an alle Österreicher im Forum

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
wo sollte man in österreich seinen mac kaufen?

im internet (österreichische online-stores?) oder beim händler direkt, wobei mac-händler in unsrem land ja eine sehr selten anzutreffende spezies sind?

mfg misti
 
Cancom / Cyberport

Ich kauf alles von cancom.de od. cyberport.de, recht günstig, alle preise sind mit MwSt aber es kommen noch 4% Mwst nach Österreich dazu, da in Deutschland die gesetzlich vorgeschriebene MwSt 16% ist und in Österreich 20% darum die +4%
 
das mußt du für dich entscheiden ...
Wenn du im Inet ein IBook oder PowerBook kaufst, und das Teil hat dann irgendeinen Schönheitsfehler, geht halt das Hin- und Herschicken los. Hat gerade gestern ein MacUser berichtet.
Wenn du deinen Mac beim Händler kaufst, schaust du ihn dir vorort an, kannst auch darum bitten, daß er mal gestartet wird (Bildschirmqualität, Tasten, Trackpad ...).

Meine Macs hatte ich, bis auf einen Gebrauchten, den ich von einem Bekannten bekam, alle beim Händler gekauft.
Mein IBook ist von McPlus, mein G4 1,42 von McShark in Wien. Wobei mir McShark kompetenter vorkam - aber vielleicht kam ich gerade an den falschen Verkäufer bei ersterem ...

Gruß tridion
 
ich hab meine macs beim händler gekauft. den ersten in österreich, den zweiten in deutschland. internetshopping ist nicht meine welt.

ww
 
Ich habe mein Gerät bei nc digitalis in Graz gekauft, die haben mir einen guten Preis machen können (um einiges günstiger als im online Shop oder auch als bei cancom) und haben mich auch sehr gut beraten... Kann ich nur weiterempfehlen... Die Homepage von dieser Firma ist zwar ein wenig mikrig, aber das Geschäft ist wirklich ok. Homepage lautet: http://www.digitalis.at/

Hoffe geholfen zu haben, du kannst mich gerne via ICQ (47018710) kontaktieren, falls du Fragen hast...
 
hallo!

ich habe meinen mac bei cancom direkt vorort gekaut. sehr nett, und hilfsbereit. verhandeln war auch kein problem.

ich würde solche geräte immer vorort kaufen. ist zwar meist ein wenig teurer, aber man braucht sich dann auch nicht mit der schadensabwicklung stressen (von wegen einpacken, losschicken.....).

hth,
jay
 
kennt jemand nen Shop mit Macs in Graz?
 
Rob18 schrieb:
kennt jemand nen Shop mit Macs in Graz?

kopfkratz
ähm - hast du den ganzen freed gelesen? vorallem die nachricht von Ennsi?

ww
 
Ich habe mein iBook bei MacExpert in Wernberg/Villach gekauft. Ist ein kleiner Händler, aber sehr kompetent und auch die Lieferung hat von heute auf morgen geklappt. Preislich orientiert er sich am Online Shop von Apple.
 
kann man eigentlich auch bei einem händler zu den preisen vom edu-store kaufen oder geht das nur beim apple online-store?
 
www.mcshark.at

die sind sehr freundlich dort ...
gibt eh so viele mac händler, man muss sie nur suchen. schon allein 2 auf der schönbrunnerstraße in wien
 
hi. soweit ich weiss bieten nicht alle händler einen edu-rabatt an. beste lösung ist einfach anzufragen.

http://www.apple.com/de/education/asee/

der obige link verweist auf edu-stores in österreich. bei cancom konnte ich auch den nachlass in anspruch nehmen.

hth,
jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coool schrieb:
www.mcshark.at

die sind sehr freundlich dort ...
gibt eh so viele mac händler, man muss sie nur suchen. schon allein 2 auf der schönbrunnerstraße in wien

stimmt wenn man sucht findet man auch einen in seiner nähe. hätte nicht gedacht dass es im umkreis von 100km von mir einen apple-händler gibt. hab dann aber einen in st.pölten gefunden. jetzt sinds "nur" mehr 50km banana

wie ist das jetzt mit den edu preisen? kopfkratz
 
kann man als österreicher im deutschen refurbished store einkaufen? gibts auch nen österr. ref. store?

oe3vsfm4
 
Zurück
Oben Unten