Frage an alle Österreicher im Forum

Diskutiere mit über: Frage an alle Österreicher im Forum im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. misti

misti Thread Starter MacUser Mitglied

wo sollte man in österreich seinen mac kaufen?

im internet (österreichische online-stores?) oder beim händler direkt, wobei mac-händler in unsrem land ja eine sehr selten anzutreffende spezies sind?

mfg misti

2. djdelikan

djdelikan MacUser Mitglied

Cancom / Cyberport

Ich kauf alles von cancom.de od. cyberport.de, recht günstig, alle preise sind mit MwSt aber es kommen noch 4% Mwst nach Österreich dazu, da in Deutschland die gesetzlich vorgeschriebene MwSt 16% ist und in Österreich 20% darum die +4%

3. tridion

tridion MacUser Mitglied

das mußt du für dich entscheiden ...
    Wenn du im Inet ein IBook oder PowerBook kaufst, und das Teil hat dann irgendeinen Schönheitsfehler, geht halt das Hin- und Herschicken los. Hat gerade gestern ein MacUser berichtet.
    Wenn du deinen Mac beim Händler kaufst, schaust du ihn dir vorort an, kannst auch darum bitten, daß er mal gestartet wird (Bildschirmqualität, Tasten, Trackpad ...).

Meine Macs hatte ich, bis auf einen Gebrauchten, den ich von einem Bekannten bekam, alle beim Händler gekauft.
    Mein IBook ist von McPlus, mein G4 1,42 von McShark in Wien. Wobei mir McShark kompetenter vorkam - aber vielleicht kam ich gerade an den falschen Verkäufer bei ersterem ...

Gruß tridion

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

ich hab meine macs beim händler gekauft. den ersten in österreich, den zweiten in deutschland. internetshopping ist nicht meine welt.

ww

5. vava

vava Gast

ibook hab ich bei macoffice gekauft
    (Handeln möglich)

ipod bei mcplus

6. Ennsi

Ennsi MacUser Mitglied

Ich habe mein Gerät bei nc digitalis in Graz gekauft, die haben mir einen guten Preis machen können (um einiges günstiger als im online Shop oder auch als bei cancom) und haben mich auch sehr gut beraten... Kann ich nur weiterempfehlen... Die Homepage von dieser Firma ist zwar ein wenig mikrig, aber das Geschäft ist wirklich ok. Homepage lautet: http://www.digitalis.at/

Hoffe geholfen zu haben, du kannst mich gerne via ICQ (47018710) kontaktieren, falls du Fragen hast...

7. jay

jay MacUser Mitglied

hallo!

ich habe meinen mac bei cancom direkt vorort gekaut. sehr nett, und hilfsbereit. verhandeln war auch kein problem.

ich würde solche geräte immer vorort kaufen. ist zwar meist ein wenig teurer, aber man braucht sich dann auch nicht mit der schadensabwicklung stressen (von wegen einpacken, losschicken.....).

hth,
    jay

8. Rob18

Rob18 MacUser Mitglied

kennt jemand nen Shop mit Macs in Graz?

9. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

kopfkratz
    ähm - hast du den ganzen freed gelesen? vorallem die nachricht von Ennsi?

ww

10. Makew

Makew MacUser Mitglied

Ich habe mein iBook bei MacExpert in Wernberg/Villach gekauft. Ist ein kleiner Händler, aber sehr kompetent und auch die Lieferung hat von heute auf morgen geklappt. Preislich orientiert er sich am Online Shop von Apple.

Die Seite wird geladen...