Frage an alle G4/400-Besitzer!!!

Diskutiere mit über: Frage an alle G4/400-Besitzer!!! im Mac OS X Forum

  1. macrobb

    macrobb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2003
    Hallo, meine Frage könnte zwar genauso gut unter der Hardware-Kategorie laufen, aber da mein Problem nur in Verbindung mit dem OS X auftritt, interessiert mich halt die Erfahrung aller OS X-Benutzer.
    Nach einigen Tagen des Probierens habe ich festgestellt, dass mein G4/400 mit den RAM DIMMs PC133 Probleme hat. Und zwar nur, wenn ich mit OS X arbeite (besser gesagt, er ließ mich schon das X-er gar nicht installieren). Die original von Apple eingesetzten PC100-Module funktionieren dagegen einwandfrei.
    Meine Frage nun, mit welchen DIMM-Modulen sind Eure G4/400 erweitert. Gibts da ebenfalls mit PC133-Modulen Ärger?
    Ich muss mir jetzt neue DIMM-Module besorgen und die PC100 sind schwieriger zu bekommen und auch noch teurer als die PC133.
    Unter OS 9.2 lief alles wunderbar.

    Bitte um Erfahrungen von Euch... :p
     
  2. stalk

    stalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Jepp; liegt ziemlich sicher an der größeren Empfindlichkeit von OS X gegenüber den Ram- Modulen. Ich habe selbst einen 133er in eben genau dem G4/ 400 (genaugenommen Modell AGP) und es funktioniert einwandfrei.
    Habe aber auch deswegen den (teureren) Infinion dem NoName Teil vorgezogen.
     
  3. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    19.06.2002
    Jo, hab auch die teureren Infineon drin (2x 512 MByte-Rigel) und nicht die geringsten Probleme: alles funktioniert tadellos. Auf die Qualität der Speicherriegel achten!
     
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    jep. meine zwei 256er Infinion 133er funktionieren wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen