Frage an alle G4/400-Besitzer!!!

M

macrobb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
11
Hallo, meine Frage könnte zwar genauso gut unter der Hardware-Kategorie laufen, aber da mein Problem nur in Verbindung mit dem OS X auftritt, interessiert mich halt die Erfahrung aller OS X-Benutzer.
Nach einigen Tagen des Probierens habe ich festgestellt, dass mein G4/400 mit den RAM DIMMs PC133 Probleme hat. Und zwar nur, wenn ich mit OS X arbeite (besser gesagt, er ließ mich schon das X-er gar nicht installieren). Die original von Apple eingesetzten PC100-Module funktionieren dagegen einwandfrei.
Meine Frage nun, mit welchen DIMM-Modulen sind Eure G4/400 erweitert. Gibts da ebenfalls mit PC133-Modulen Ärger?
Ich muss mir jetzt neue DIMM-Module besorgen und die PC100 sind schwieriger zu bekommen und auch noch teurer als die PC133.
Unter OS 9.2 lief alles wunderbar.

Bitte um Erfahrungen von Euch... :p
 
Jepp; liegt ziemlich sicher an der größeren Empfindlichkeit von OS X gegenüber den Ram- Modulen. Ich habe selbst einen 133er in eben genau dem G4/ 400 (genaugenommen Modell AGP) und es funktioniert einwandfrei.
Habe aber auch deswegen den (teureren) Infinion dem NoName Teil vorgezogen.
 
Jo, hab auch die teureren Infineon drin (2x 512 MByte-Rigel) und nicht die geringsten Probleme: alles funktioniert tadellos. Auf die Qualität der Speicherriegel achten!
 
jep. meine zwei 256er Infinion 133er funktionieren wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten