Frage an alle Alu-iMac Besitzer bezüglich Soundproblemen unter Windows

Dell

Dell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Habe Vista Home Premium 32 Bit über Bootcamp (Leo) installiert. Obwohl die Treiber der Soundkarte ständig von mir aktualisiert wurden, gab es ein Rauschen sobald Musik oder ein Ton erfolgte. Kurz gesagt: die Qualität der Soundausgabe ist unter Windows Vista sehr schlecht.

Nun wundert es mich, kaum darüber etwas hier im Forum zu lesen. Liegt dieses Problem nur bei den Alu-iMac´s vor oder gibt es diesbezüglich bereits eine Lösung?

Kann ich davon ausgehen, dass ich diese Soundprobleme unter XP nicht mehr habe?

Würde mich über Hilfe diesbezüglich sehr freuen. Danke im Voraus. :)
 
Ich habe unter XP keine Soundprobleme.
Nutze aber auch die mitgelieferten Treiber (von der Leo-DVD).
 
Hab auch keine Probleme. Hab den iMac über den optischen Anschluß an einem DolbyDigital Verstärker angeschlossen und dir originalen Treiber.
 
Ich hab unter Windows XP keine Probleme. Der Sound klingt ganz normal, sowohl mit den iMac-Boxen als auch mit Subwoofer und 5 Boxen...
 
Der Sound aus den (eingebauten) Lautsprechern klingt bei meinem iMac unter XP auch mies.
Sobald ich allerdings einen Kopfhörer benutze, klingt es normal.

Unter OS X ist zum Glück alles bestens ;)
 
Der Sound aus den (eingebauten) Lautsprechern klingt bei meinem iMac unter XP auch mies.
Sobald ich allerdings einen Kopfhörer benutze, klingt es normal.

Unter OS X ist zum Glück alles bestens ;)

Genau das selbe Problem hab ich auch. Das heißt wohl, dass ich mir die Installation von XP sparen kann.

Man was mich das nervt...
 
Ich dachte dass Problem sei mit neueren Realtek-Treibern gelöst?
 
Nein, eben nicht.

Wenn Kopfhörer angeschlossen sind, ist alles perfekt. Sobald der Sound über die eingebauten Lautsprecher erfolgt ist dieses dumpfe Rauschen wieder da.
 
Zurück
Oben Unten