Frag zu Firewire Daisy Chain

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Aloha,

kleine Frage auf die ich so schnell keine Antwort gefunden habe.

Szenario: 3 externe Festplatten sollen miteinander verkettet an einen FW Port angeschlossen werden. Als erstes Platte 1, dann Platte 2 und als letztes Platte 3. Muß ich nun wenn ich Daten von Platte 3 holen möchte auch Platte 1und 2 in Betrieb nehmen oder wird das Signal bei Platte 1 und 2 auch im ausgeschalteten zustand durchgeschleift?

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Szenario: 3 externe Festplatten sollen miteinander verkettet an einen FW Port angeschlossen werden. Als erstes Platte 1, dann Platte 2 und als letztes Platte 3. Muß ich nun wenn ich Daten von Platte 3 holen möchte auch Platte 1und 2 in Betrieb nehmen oder wird das Signal bei Platte 1 und 2 auch im ausgeschalteten zustand durchgeschleift?
Probier's doch aus ;)

Nun, andere Festplattengehäuse könnten davon abweichen, aber das glaube ich nicht - deshalb meine Erfahrung:

Wird durchgeschleift.
Bei mir wurde sogar die Stromversorgungsspannung für meine 2.5"-Festplatte (bus powered) durchgeschleift. Sieht so aus:

Mac mini ------ 3.5"-Platte ausgeschaltet ------ 2.5"-Platte ohne Netzteil

Läuft!
(wenngleich ich das natürlich nicht täglich mache)
 
Danke für die Antwort :)

Bisher hab ich ja noch keine externen Platten, und ich würde mir diese auch nur dann anschaffen wenn das Signal durchgeschleift werden würde. Sonst muß ich mir noch ne FW Hub hinstellen was noch mehr Kabelsalat bedeutet.

CU
Ghettomaster
 
moin

ich habe drei Mapower MAP-H51C1G gehäuse. in einem steckt nen DVD-Brenner und in den zwei anderen stecken jeweils 2 festplatten (passt und mit nem frontkühler werden die nur handwarm, allerdings sollte der hintere kühler wech!).

wenn ich diese drei gehäuse hintereinander hänge müssen alle geräte bis zum genutzten gerät eingeschaltet werden!

drum bin ich am überlegen ob ich mir sowas wie nen Firewire-HUB kaufen sollte. alleine schon der wunsch mir ne isight zu kaufen und diese dann ganz nach hinten zu hängen bestärkt diese idee.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten