Frag-Movies & Co

H

HarryButt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Ich dachte mir, da es noch keinen solchen Thread gibt, mach ich den mal auf.
Ich will ein paar Spiele-Filme von euch sehen. Am Liebsten selbstgemachte, d.h. wo ihr selber am Spielen seid. Es können Frag-Movies sein, müssen aber nicht.

Ich hab hier vor Kurzem einen ersten Versuch mit FCS2 reingestellt:
http://youtube.com/watch?v=7yp2ylEQ5-o
Es ist ein kurzes Gameplay-Video von Nexuiz, welches die Original-Spielgeschwindigkeit zeigt. Ich hab nur an einer einzigen Stelle Zeitlupe+Zeitraffer benutzt, der Rest ist alles Schnitt.
Da ich vom Prog noch keine Ahnung hab, gibt's noch keine tollen SpecialFX, aber meinen hyperaktiven Schnitt-Stil wird man sicherlich bemerken.

Davon will ich jedenfalls MÄHR sehen! :clap:
 
Ich hab mal 2 CS-Movies gemacht, die sogar sehr gut bei den Leuten ankamen. Allerdings bestehen die Mirrors nicht mehr. Wenn ich die auf Youtube hochladen würde, ginge wohl der ganze Flair flöten... Vielleicht lad ich sie heute oder irgendwann die nächsten Tage mal auf nen FTP hoch wenn du willst!
 
In der YouTube-Hilfe steht, dass die beste Quali mit .mp4-Komprimierung rauskommt. Ich hab's leider zu spät rausgefunden, aber vielleicht lässt sich damit ja was drehen.
YouTube schrieb:
We recommend the following settings:
MPEG4 (Divx, Xvid) format
640x480 resolution (* most updated recommendation)
MP3 audio
30 frames per second
Probier's mal.
 
Ich denke ich lad es über Nacht auf einen FTP hoch, da wegen der Bildgröße der Youtube-Videos die Filme einfach unanschaubar werden... ;)
 
Hier ist der Link zum ersten Movie: Klick.

Die guten Frags kommen etwas später im Video.
Wenn es dir gefällt lad ich auch noch den 2. Teil hoch, der ist was Schnitt, Effekte und Frags angeht doch noch ne Reihe besser.
 
Die Musik ist so super, ich könnte kotzen :D
 
Ich war jung und brauchte das Geld. ;)

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack in eine etwas musikalischere Richtung entwickelt. Schlechter Punk war damals Trend in CS-Movies... ;)
 
Ich war jung und brauchte das Geld. ;)

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack in eine etwas musikalischere Richtung entwickelt. Schlechter Punk war damals Trend in CS-Movies... ;)

Ich meinte eigentlich den Threadersteller, aber schön daß du dich auch angesprochen fühlst ;)
 
@ axiEd: Joa, nettes Video. Is zwar nix wirklich Neues (irgendwo hab ich das alles in der ein oder anderen Form schon mal gesehen), aber die Frags werden besser. Die Outtakes sind wie so oft das Geilste am Film. :p

@ Jevil: Ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment auffassen soll, oder nicht. :D Aber es stimmt schon, Aphex Twin hat sich noch nie durch leicht zugängliche Musik ausgezeichnet.
Er gilt trotzdem als Genie. Wenn man sich ein wenig mit elektronischer Musik auseinandersetzt, kommt man an dem Namen eigentlich nicht vorbei.
Off Topic: Aber wenn du dir mal die Clips zu Windowlicker, Rubber Johnny oder Come to Daddy reinziehst, wirste feststellen, dass ich noch nen ziemlich harmlosen Track gewählt hab.
Ich kann mir den Kram auch nicht die ganze Zeit reinziehen, aber es ist definitiv mal was Anderes als die kitschigen Standard-Metal/Techno-Fragmovies. Und die Geschwindigkeit der Musik passt wenigstens zu dem, was aufm Bildschirm abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aphex Twin ist schon okay, nur warum man auf jedes Gamevideo mit irgendeinen Song zukleistern muß erschließt sich mir nicht. Aber die TON AUS! Taste ist ja schnell geklickt ;)
 
Achso :p Das war eigentlich vor Allem aus prophylaktischen Gründen, denn die Sound-Effekte in Nexuiz sind eher mäßig.
Wenn's sowas wie Call of Duty - Sound wäre, würde ich das auch nicht mit Musik verstecken wollen.
 
Zurück
Oben Unten