Fraenk Vertrag aktuell mit 3GB dauerhaft mit Friends-Code

Ich war lange bei O2, mit relativ mittelmäßigen Verbindungen. Bin dann zu "Klarmobil" (Vodafone) gegangen mit e-Sim und (LTE).
Monatliche Kündigung,50 Mbit/s, 9,99€ für 17Gb. 5G ist hier generell wahrscheinlich im Emsland kaum drin.
Ich schiele ein wenig Richtung "T", aber da müßte ich schon etwas mehr zahlen. Vielleicht kommt ja noch mal ein attraktives Angebot.
 
Mal eine dumme Frage. Was ist an Fraenk so gut? Ich zahle für 25GB, 50Mbit, 5G im Monat €9,99. ok, ist O2, hatte damit aber in Deutschland oder dem Rest von Europa noch nie Probleme.
Man ist zwar im Telekom Netz, aber ich denke ed ist wie bei Congstar. Bei Congstar ist man zwar auch im Telekom Netz, aber es ist nicht so gut wie bei der richtigen Telekom. Ich hatte Monate lang den direkten Vergleich.
Aber ja, das lässt sich die Telekom gut bezahlen ^^ ich bin am überlegen ob ich. Zu Freenet dort zur Telekom wechsel (bin aktuell bei Vodafone). Ist halt die Frage ob es dort genauso „schlecht“ ist wie bei Congstar, Freank etc. Oder so gut wie bei der Telekom direkt. Es wird halt direkt mit Telekom geworben. Bei Congstar und Freank wird damit ja (glaube ich) nicht geworben, sondern nur „D-Netz Qualität“
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Der der“Telekom“ bezahlst du den ganzen scheiss mit wie E-Mail und Cloud Dienst und diese im kundencenter.
Ich war früher Telekom Kunfe und bin seit ein paar Jahren Congstar Kunde.

Was du da laberst von schlechteren Netz ist der größte Blödsinn den es gibt. 🤦🏻‍♂️

Telekom wie congstar nutzen das gleiche Netz. Punkt
Man muss ggf. bei congstar 5G für 3 Euro dazu buchen… habe ich nicht. Brauch ich auch nicht.
 
Oh man, warum gleich so ausfallend?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Congstar schlechteres Netz hatte als mein Freund, der direkt neben mir saß und bei der Telekom war. Ich konnte nichtmal WhatsApp Nachrichten richtig verschicken oder Instagram nutzen, er aber Filme streamen.
Du erzählst von deiner Erfahrung, ich von meiner ;)
 
Telekom wie congstar nutzen das gleiche Netz. Punkt
Klar. Aber nicht jeder bekommt das gleiche Netz bzw die höchste Priorität in dem Netz.
Daher gibt es da auch unterschiedliche Ergebnisse zwischen Provider und Reseller Testergebnissen.
Bist du direkt beim Provider bekommst du als erster das was das Netz bietet. Also Reseller Kunde kannst du durchaus etwas hinten an stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und RealRusty
Klar macht es bestimmt in gut ausgebauten Gebieten keinen Unterschied ob man z.B. Congstar oder Telekom nutzt. Aber in Gebieten wo das Netz schlechter wird, merkt man den Unterschied. Zumindest habe ich ihn gemerkt. Was aber auch verständlich ist, man zahlt ja auch nicht gleich viel. Die Telekom würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie bei beiden 1:1 das selbe anbieten würden.
 
My 5 ct: nach Jahren bei O2 gabs irgendwann in diversen Wohnungen kein Netz mehr, auf dem Land eh oft schlecht (Oberbayern), also rüber zu fraenk. Geht wesentlich besser und auf meinem iPhone sind die 25MBit mit der Lockdown App und Ka-Block völlig in Ordnung. Zahle Stand jetzt 10€ für 16GB oder, wenn ich möchte, 15€ für 23. Inklusive Schweiz und GB.
 
Bei Fraenk sind alle Kostenfallen bereits von vorneherein eliminiert, man muss sich keine Gedanken machen dass Junior oder auch ich sich ein Abo einfängt oder ins Ausland telefoniert oder auf dem Schiff sich bei Telenor Maritime einwählt und Wahnsinnskosten verursacht

Neuheiten: Ab heute kann man über den Service Chat für die Auslandstelefonie in die EU freischalten lassen, 5G kommt nächsten Dienstag

PS: Man kann bis zu 15 Freunde werben, dann hat man 40GB für 10 Euro 😉
 
Mir würden 10 Freunde reichen. Kannst du mir die eben schicken?

Was bedeutet genau EU-Auslandstelefonie? Ins Eu-Ausland anrufen in den 10€ inkludiert?
 
Nein, das kostet pro Anruf Geld. Von daher ist dann das Versprechen "Immer nur 10€" hinfällig.
 
Bei Fraenk sind alle Kostenfallen bereits von vorneherein eliminiert, man muss sich keine Gedanken machen dass Junior oder auch ich sich ein Abo einfängt oder ins Ausland telefoniert oder auf dem Schiff sich bei Telenor Maritime einwählt und Wahnsinnskosten verursacht
das gleiche gibt es bei Congstar ebenfalls... nennt Drittanbeitersperre setzten. Kann man selber machen über die Homepage oder App!




Komm doch einfach zu congstar und spare dauerhaft jeden Monat 10% extra
Nutze meinen Freundeskreis Code THOBR20 im Warenkorb.
Code: THOBR20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
@Snyder Ins EU Ausland natürlich gegen Entgelt oder gibt es einen Anbieter auf dem deutschen Markt wo die Auslandstelefonie bereits im Grundpreis inkludiert ist? Ehrliche Frage 🤷

Kosten: 20 Cent/Minute, 5 Cent/SMS

@Scum das wissen wir Beide wie man die Drittanbietersperre setzt, es gibt aber genug ahnungslose Kunden die das nicht wissen
 
Dann telefoniere ich weiterhin mit Mobile VOIP ins Ausland…
 
Aktuell +4GB bei Fraenk

Mein Code: MARH799
 
Da kann ich auch mit dienen:
MICH758 ;)

Für 5€ mehr gibt’s dann jetzt auch 10GB mehr. Also 15€=20GB + Freunde
 
Für den unwahrscheinlichen Fall dass hier jemand über den Code stolpert:
TOBS51 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: housemeschter
Zurück
Oben Unten