Fraenk Vertrag aktuell mit 3GB dauerhaft mit Friends-Code

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Wer aktuell einen Fraenk Vertrag mit Friends Code abschließt bekommt dauerhaft 3GB kostenlos als Extra.
Ebenso wie der werbende Bestandskunde.
Ich nutze Fraenk nun seit fast drei Jahren und bin sehr zufrieden. Überall stabiles Telekom-Netz und einen
Unterschied zwischen LTE25 und LTE50 habe ich noch nie bemerkt.
Die App ist einfach und übersichtlich, alles ohne SchnickSchnack und voll transparent.
Gut finde ich auch, dass die Schweiz beim Roaming mit dabei ist.

Wenn jemand von Euch also einen Friends-Code nutzen möchte, meiner lautet: HEIK5
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett und Snyder
Hey,
komm mit in den congstar Freundeskreis.
Wir können beide dauerhaft jeden Monat 10% extra sparen.

Nutze meinen Freundeskreis Code THOBR20 im Warenkorb.
Code: THOBR20
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scum
Ohne Link – einfach nur den Code.
 
Hallo,

STEG24

für Fraenk, 3GB für dich und 3GB für mich.

glancos
 
Damit ihr euch ein vollständiges Bild machen könnt, anbei mal unser aktueller Stand mit Fraenk.

Prolog:
Meine Frau nutzt Fraenk und zahlt nicht per PayPal sondern mittels Bankeinzug, da dies
bei der Einrichtung als möglicher Zahlungsweg vorgeschlagen wurde.

Da ihre Bank, die Commerzbank, ihre lokale Filiale schließt, hat sie sich entschieden nach 40 Jahren
die Bank zu wechseln und ist zur Sparkasse gegangen.

Kontakt 1:
Mit Fraenk kann man nicht telefonieren, sondern muss chatten.
Ich habe Fraenk im Juni darüber informiert und habe die neue Iban/Bic mitgeteilt.
Die Antwort war: Kein Problem, das stellen wir um, das dauert aber 3 Tage.
(Chatprotokoll liegt vor)

Kontakt 2
Im August waren wir in Urlaub, dabei ist uns aufgefallen, dass Fraenk immer
noch bei der Commerzbank abbucht.
Nach dem Urlaub wieder mit Fraenk gechattet:
Die Antwort war sehr schmallippig: Wir kümmern uns drum, der Fall liegt beim Vorgesetzten
Sollen wir Ihnen noch einmal die neue Iban mitteilen? Nein, die haben wir.
(Chatprotokoll liegt vor)

Kontakt 3
Im Oktober war das Commerzbankkonto aufgelöst. Freitags abends kam eine Email
von Fraenk "Ihr Konto weisst keine Deckung auf, bitte überwiesen Sie sofort 15Euro
auf unser Konto (inklusive 5 Euro Aufschlag).
Gleichzeitig wurde die E-Sim gesperrt.
Meine Frau war stocksauer
Ich chattete wieder mit Fraenk als ich nach Hause kam. Die Frau auf der anderen Seite sagte:
Ich sehe den Vorgang hier Es ist nicht ihre Schuld, das haben wir verbockt. Wir klären das.
Ich schalte ihre Karte sofort wieder frei.
Sollen wir Ihnen noch einmal die neue Iban mitteilen? Nein, die haben wir
(Chatprotokoll liegt vor)

Ihre Sim Karte wurde binnen 10 Minuten freigeschaltet und ich überwiess, gegen den Willen meiner Frau, sofort die 15 Euro an Fraenk.

Epilog
Jetzt haben wir Dezember, es wurde immer noch kein Euro von ihrem neuen Konto abgebucht.
Wir sind auch nicht per E-mail informiert worden.
Mir geht dieses gechatte auf die Nerven und wir rechnen jeden Freitag dass das Telefon wieder gesperrt wird.

Keine Ahnung wo das Problem bei denen liegt, aber anscheinend sind die personell unterbesetzt
oder einfach nur inkompetent. Seit 6 Monaten läuft das Theater jetzt schon.

Ich werde nie wieder bei Fraenk etwas abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, BSDheld, Scum und eine weitere Person
und mit congstar haben wir seit Jahren null Probleme!

Darum komm zu congstar und spare dauerhaft jeden Monat 10% extra
Nutze meinen Freundeskreis Code THOBR20 im Warenkorb.
Code: THOBR20

(y)
 
Thema Commerzbank, da ich es gerade bei @lulesi gelesen habe: :cautious:

Älteres Familienmitglied ist dort auch schon seit Jahrzehnten und möchte auf die alten Tage nicht mehr wechseln.

Nun fährt die Commerzbank aber die Konterrevolutionsschiene, indem sie eine nach der anderen Filiale schließt!
Und selbst in den verbleibenden, lassen sich dann keine Kontoauszüge mehr drucken bzw. Überweisungen einwerfen. :rolleyes:

Das geht dann nur noch in der Hauptfiliale und auch dort können die Kunden "nur" noch einmal im Monat die Kontoauszüge ausdrucken. :LOL:

Wozu das alles? Die Commerzbank versucht die Kunden ins Onlinebanking zu zwingen! Für viele ist das auch absolut ok, aber eben nicht für alle!

Ich hatte schon vorgeschlagen das zu übernehmen, aber wohl ist mir dabei nicht, da ich nicht mit anderer Leute Geld in Kontakt kommen möchte!
Allein schon aus Datenschutzgründen etc :unsure:

Sorry fürs Off Topic :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Warum macht man die Änderung der Bankverbindung per Chat anstatt dass man das den Kunden in seinem Kundenkonto selbst ändern lässt?
 
Warum macht man die Änderung der Bankverbindung per Chat anstatt dass man das den Kunden in seinem Kundenkonto selbst ändern lässt?
Frag Fraenk warum diesen Unsinn machen.

Wie kann ich meine SEPA-Daten ändern?​

Melde dich dazu einfach im Service-Chat und halte deine Kundennummer und IBAN bereit. Wir kümmern uns dann darum.
 
Klingt für mich ein bisschen retro und hinterwäldlerisch. Da werde ich wohl lieber zu Sim on mobile wechseln wenn es so weit ist.
 
Fraenk nutzt das Telekom Netz, sim on mobile dagegen das von Vodafone.
Das sollte man zumindestens wissen.
Bei mir zuhause klappt nur Telekom.
 
Ich hatte schon vorgeschlagen das zu übernehmen, aber wohl ist mir dabei nicht, da ich nicht mit anderer Leute Geld in Kontakt kommen möchte!
Würde ich nicht machen. Außerdem bekommt die CoBa so ihren Willen. Ich würde wechseln, anders lernen die Heinis es nicht.
Ich bin zwar noch bei der CoBa und vor gut einem Jahr wurde die Filiale in Volksdorf geschlossen, nichtmal ein EC Automat ist noch da. Das Bankschließfach wurde natürlich auch gekündigt. Meine Liebste konnte eins sogar günstiger bei ihrer Bank mieten. Aber allein den Aufriß, die ich veranstalten muss, um das ganze Klimpergeld loszuwerden, weil die Bank meiner Liebsten das nur gegen Gebühr macht und die nächste CoBa Filiale mit so einem Automaten ca. 10km weg ist, nervt.

Back to topic: Da bin ich ja froh, dass ich meiner Liebsten nicht Fraenk aufgeschwatzt habe. Die war bei O2 und war unzufrieden. Da ich bei congstar bin, war das naheliegend, sie zu werben. Hatte aber über Fraenk nachgedacht, da man da 'mehr' für Geld bekommt.
Das 'Mehr' ist wohl nur mehr Traffic und mehr Scherereien.
 
Hallo,

heute gab es dann, bei Fraenk, 3GB dauerhaft geschenkt hinzu.
Für alle, zu Weihnachten.

glancos
 
Würde ich nicht machen. Außerdem bekommt die CoBa so ihren Willen. Ich würde wechseln, anders lernen die Heinis es nicht.
Ich bin zwar noch bei der CoBa und vor gut einem Jahr wurde die Filiale in Volksdorf geschlossen, nichtmal ein EC Automat ist noch da. Das Bankschließfach wurde natürlich auch gekündigt. Meine Liebste konnte eins sogar günstiger bei ihrer Bank mieten. Aber allein den Aufriß, die ich veranstalten muss, um das ganze Klimpergeld loszuwerden, weil die Bank meiner Liebsten das nur gegen Gebühr macht und die nächste CoBa Filiale mit so einem Automaten ca. 10km weg ist, nervt.

Back to topic: Da bin ich ja froh, dass ich meiner Liebsten nicht Fraenk aufgeschwatzt habe. Die war bei O2 und war unzufrieden. Da ich bei congstar bin, war das naheliegend, sie zu werben. Hatte aber über Fraenk nachgedacht, da man da 'mehr' für Geld bekommt.
Das 'Mehr' ist wohl nur mehr Traffic und mehr Scherereien.
Wäre es mein Konto, dann hätte ich selbstverständlich schon längst die Bank gewechselt :whistle:

Da es sich aber um eine Ü70 Person handelt, hatte ich ihr die beiden Möglichkeiten (Online Banking & Bankwechsel) aufgezeigt.

Beide Optionen kommen für sie nicht in Frage!
Onlinebanking: Unsicherheit & Angst im Umgang mit der App etc.
Bankwechsel: Nach Jahrzehnten bei der Dresdner bzw. Commerzbank, möchte sie nicht mehr wechseln

Ich akzeptiere das, da ich Menschen nicht missioniere bzw. verusche meinen Willen aufzuschwatzen!
Wenn man sich so wohler / sicherer fühlt, dann geht das Ok für mich!

Im Umkehrschluß verbitte ich mir dann aber auch ein permanentes Beschweren bzw. Gejammer, wegen der Bankensituation :D
 
EVAL47 – nur noch bis Ende Januar
Fraenk Weihnachtsaktion: 3 GB extra dauerhaft (10GB / Monat)
Mit fraenk Freundecode nochmal zusätzlich 3GB absahnen.
13GB/Monat für 10 Euro - dauerhaft!
EVAL47 – nur noch bis Ende Januar
 
Ich nutze Fraenk nun seit fast drei Jahren und bin sehr zufrieden. Überall stabiles Telekom-Netz und einen
Unterschied zwischen LTE25 und LTE50 habe ich noch nie bemerkt.
Nun ja, ist doppelt so schnell.
LTE ist aber auch eher uninteressant, 5G macht erst wirklich Spass was die Geschwindigkeiten angeht.

Das bekommt man aber nur direkt bei der Telekom, weder bei congstar noch bei fraenk.
Und nein, diese Variante mit 5G 25MBit oder 5G 50MBit ist keine Alternative....das ist ja nur ein minimaler Bruchteil der verfügbaren Geschwindigkeit.
 
EVAL47 – nur noch bis Ende Januar
Fraenk Weihnachtsaktion: 3 GB extra dauerhaft (10GB / Monat)
Mit fraenk Freundecode nochmal zusätzlich 3GB absahnen.
13GB/Monat für 10 Euro - dauerhaft!
EVAL47 – nur noch bis Ende Januar

Hast du dich extra dafür angemeldet?
 
Nun ja, ist doppelt so schnell.
LTE ist aber auch eher uninteressant, 5G macht erst wirklich Spass was die Geschwindigkeiten angeht.

Das bekommt man aber nur direkt bei der Telekom, weder bei congstar noch bei fraenk.
Und nein, diese Variante mit 5G 25MBit oder 5G 50MBit ist keine Alternative....das ist ja nur ein minimaler Bruchteil der verfügbaren Geschwindigkeit.
Ich hole das mal aus dem Keller, denn ich habe nach Congstar gesucht im Forum. Inzwischen gibt es ja bei Congstar auch 5G, was ich am iPhone deutlich merke, auch wenn es nur 50 MBit sind. Die Netzabdeckung ist besser, die Latenz deutlich geringer. Preislich für mich noch okay, 44 GB mit obigem für 23€.
Gibt es denn ein Netz bzw. Angebot, das mehr bietet für nen ähnlichen Preis?
O2 jedenfalls kommt mir nicht ins iPhone 😄
 
Congstar 10% Code:
REIVA1
 
Zurück
Oben Unten